sum sum sum Thea Home
Thea Online  

Zurück   Thea Online > Rezeptfundgrube
Home Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Rezeptfundgrube Sie kennen ein tolles Rezept? Zögern Sie nicht und lassen Sie die Thea Community mitkochen.
Sind Sie auf der Suche nach einem Rezept? Hier wird Ihnen geholfen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-03-2006, 01:37   #1
herta melcher
 
Benutzerbild von herta melcher
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 136
herta melcher is on a distinguished road
Fragezeichen Rezept für "HEISSE SCHOKOLADE" gesucht

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich in Italien eine wunderbar gute "Heiße Schokolade" getrunken, die sehr cremig und schokoladig schmeckte. Meine Versuche, ein annähernd ähnliches Getränk zu zaubern, scheiterten kläglich! Obwohl ich schon verschiedene Sorten probierte, schmecken sie immer wieder leicht fade und irgendwie leer.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Kennt Ihr ein gutes oder besonderes Rezept? Oder vielleicht eine besondere Marke?
Mit der Bitte um Eure Hilfe grüßt Euch ganz herzlich
herta aus Salzburg
Angehängte Grafiken
 
herta melcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2006, 12:49   #2
Annemarie Weindl
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kenne diese italienische "Heiße Schokolade".
Ich glaube kaum, dass man die sooooooo hinkriegt,
denn ich habe auf einer Autobahnstation in Italien zugeschaut, wie sie hergestellt wird: Das war Instant - Schokolade (wie unser Benco und ähnliches), die mit heißer Milch aufgegossen wurde.

Liebe Grüße Annemarie
  Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2006, 13:32   #3
Kochlöffelfee
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 284
Kochlöffelfee is on a distinguished road
Standard

Eine sehr gute Schokolade wird dann, wenn du eine Tafel Trinkschoko von Zotter in die heiße Milch gibst. Außerdem kann ich dir empfehlen, dass du einen Kakao von z.B. Benstorp oder eine ander Marke nimmst. Aber nicht die fertige Mischung, die nur in die Milch gerührt wird, sondern den echten Kakao.
Da rühre ich dann mit etwas Wasser 1-2 Eßl Kakao und Zucker an und gieße das dann in die heiße Milch.
Kochlöffelfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2006, 15:35   #4
Annemarie Weindl
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Kochlöffelfee,
Deine Vorschläge sind gut, aber nicht mit der italienischen
"Heißen Schokolade" zu vergleichen, die sehr cremig ist.

Liebe Grüße Annemarie
  Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2006, 16:40   #5
Kochlöffelfee
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 284
Kochlöffelfee is on a distinguished road
Standard

Mhm, kann ich mir gut vorstellen. Die Italiener sind halt ein Völckchen, die es verstehen zu schlemmen und genießen. Ich stelle mir dabei auch eine total cremige, sahnige Schokolade vor.
Mir ist grad in den Sinn gekommen, dass man vielleicht bei einem "Italiener" nachfragen kann?! Ich persönlich denke da an unseren Pizzamann....
Ein originales Rezept wird man wohl nur von denen bekommen....

Oder man macht sich eine heiße Schoko, legt italienische Musik auf und träumt vom nächsten Italienurlaub *gg*
Kochlöffelfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2006, 16:41   #6
Kochlöffelfee
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 284
Kochlöffelfee is on a distinguished road
Standard

Mhm, kann ich mir gut vorstellen. Die Italiener sind halt ein Völckchen, die es verstehen zu schlemmen und genießen. Ich stelle mir dabei auch eine total cremige, sahnige Schokolade vor.
Mir ist grad in den Sinn gekommen, dass man vielleicht bei einem "Italiener" nachfragen kann?! Ich persönlich denke da an unseren Pizzamann....
Ein originales Rezept wird man wohl nur von denen bekommen....(ich meine von Italienern)

Oder man macht sich eine heiße Schoko, legt italienische Musik auf und träumt vom nächsten Italienurlaub *gg*
Kochlöffelfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-03-2006, 18:07   #7
shangri
 
Benutzerbild von shangri
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 246
shangri is on a distinguished road
Standard

ich mach immer cremige heiße schokolade mit normalen kakao den ich dann im tender mixe. wird total cremig und schmeckt wie die in den italienischen cafe´s
shangri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 01:09   #8
herta melcher
 
Benutzerbild von herta melcher
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 136
herta melcher is on a distinguished road
Standard @ Hallo Kochlöffelfee

[quote=Kochlöffelfee]Eine sehr gute Schokolade wird dann, wenn du eine Tafel Trinkschoko von Zotter
Wo bekomme ich die Tafel Trinkschoko von Zotter?
LG Herta

Geändert von herta melcher (26-03-2006 um 01:17 Uhr)
herta melcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 01:14   #9
herta melcher
 
Benutzerbild von herta melcher
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 136
herta melcher is on a distinguished road
Standard D A N K E

@Kochlöffelfee,
@shangri
@Annemarie Weindl
D A N K E für Eure Anregungen, werde sie der Reihe nach ausprobieren! mmmmmm, freu mich schon drauf!
Liebe Grüße Herta

Geändert von herta melcher (26-03-2006 um 01:21 Uhr)
herta melcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 11:10   #10
Pimboli
 
Benutzerbild von Pimboli
 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 47
Pimboli is on a distinguished road
Standard hier bekommst du auch Zotter-Schoko

www.zotter.at
Pimboli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 17:14   #11
Kochlöffelfee
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 284
Kochlöffelfee is on a distinguished road
Standard

@herta: Pimboli hat dir die Mailadr. eingeben. Zotter gib´s hier bei uns in Graz, wo noch weiß ich nicht.....?
Tut mir leid....
Kochlöffelfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 17:16   #12
Kochlöffelfee
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 284
Kochlöffelfee is on a distinguished road
Standard

tut mir leid, dass ich da oben zweimal mein Kommentar geschrieben habe....
die Technick jaja!!!
Kochlöffelfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 17:21   #13
Irene
 
Benutzerbild von Irene
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.937
Irene is on a distinguished road
Standard

Hallo,

Zotter Schokolade gibts auch in den Radatz-Fleischhauer-Filialen.

LG, Irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 18:39   #14
Annemarie Weindl
Guest
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Irene
Hallo,

Zotter Schokolade gibts auch in den Radatz-Fleischhauer-Filialen.

LG, Irene
und bei SPAR

Liebe Grüße Annemarie
  Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2006, 22:33   #15
herta melcher
 
Benutzerbild von herta melcher
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 136
herta melcher is on a distinguished road
Nachricht

D A N K E für Eure freundliche Hilfe!
Angehängte Grafiken
 
__________________
"Carpe diem" - nutze den Tag!
herta melcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-04-2006, 17:33   #16
Theresa
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 2.700
Theresa is on a distinguished road
Standard

War in der Karwoche in Chioggia und Venedig unterwegs und meine 3 Männer, 13, 18, 49, hätten lieber einen Tag in Venedig versäumt als auch nur einen Schluck an der heißen chioccolatta zum Frühstück. Babies!!
Cremig, mollig, ......kam nicht an die Schokolade heran
Theresa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2006, 10:05   #17
emp
 
Benutzerbild von emp
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 158
emp is on a distinguished road
Standard

Heiße Schokolade (1 Tasse)
30 g Schokolade (gute dunkle Qualitätsschokolade mit hohem Kakaogehalt) fein gerieben
1-2 Eßlöffel Zucker
1 Tasse Milch

Die geriebene Schokolade mit dem Zucker vermischen und mit heißer Milch aufgießen, gut verrühren (auf schwacher Hitze lassen) bis Schokolade komplett aufgelöst.

LG
Elisabeth

emp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2007, 19:15   #18
Feli
 
Benutzerbild von Feli
 
Registriert seit: Apr 2000
Beiträge: 1.331
Feli is on a distinguished road
Standard

nachdem ich grad guster auf heisse schokolade hab, hab ich mir gedacht, dass ich das mal mit echter schokolade versuch - gerieben, in heisser milch aufgelöst, etwas zimt und einen spritzer rum dazu, und dann das ganze mit dem mixstab aufschäumen? vielleicht wirds ja so wie ich mir das vorstelle. *hm*

eventuell geb ich noch was vom vanillezucker dazu.

zotter gibts auch in reformhäusern und drogeriemärkten zum teil. bei der trinkschokolade find ich die mit noisette am besten. apropos - hab auch den kleinen quirl vom zotter - der ist zwar nicht billig, aber den kann man nicht nur zum trinkschokolade umrühren verwenden - auch für "gmachtl" und maizena in wasser aufrühren in kleinen mengen ist der super!

hab grad gesehn (weil ja einige von euch hier gern bitterschokolade mit hohem kakaogehalt für glasuren und so weiter verwenden: der zotter hat eine bitterschokolade mit 100% kakaoanteil!!! gibts ab 10% in 10er abstufungen) ich glaub die muss ich mir mal geben! die ist sicher auch super zum saucen von dunkleren braten zum verfeinern!

__________________
liebe grüsse

elisabeth aus OÖ
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2007, 17:14   #19
eva schneider
 
Benutzerbild von eva schneider
 
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 379
eva schneider is on a distinguished road
Standard

Mein Schatz hat erst Trinkschokoladenspezialitäten nachhause gebracht und zwar von Becks`s cocoa. Hat uns sehr gut geschmeckt. Da gibts auch eine weiße Schokolade! Diese Spezialitäten gibt es in Teeläden oder Spezialitätenshops. Weitere Infos unter www.beckscocoa.com LG Eva
eva schneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2007, 17:28   #20
Theresa
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 2.700
Theresa is on a distinguished road
Standard

"Casa Vergnano 1882", hab ich im Piemont kennengelernt und das gibts beim "Wein&Co", ca 14€ die Dose. Ist in Pulverform und wird fast wie Pudding, brauchst aber einen Milchtopf sonst legt sich alles an und du putzt länger als du kochst.
Theresa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Rezept gesucht Christinchen Rezeptfundgrube 9 22-03-2006 22:07
@ bella dringend rezept gesucht! Feli Alles zum Thema Kochen und Backen 2 15-02-2005 17:03
Rezept gesucht für Orangen-Marzipan-Schnecken (von Alois Mattersberger) Tschiesi Alles zum Thema Kochen und Backen 4 01-12-2004 14:34
Luftige Brötchen: Rezept gesucht! zicki Alles zum Thema Kochen und Backen 2 14-11-2004 17:48
Malakoff-Torte Rezept gesucht!!! Feli Alles zum Thema Kochen und Backen 9 15-04-2004 06:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Thea Online 2006