PDA

Vollständige Version anzeigen : bitte löschen

Tina Sturm
17-02-2004, 17:23
Bearbeitet von Tina Sturm am Dienstag, 17. Februar 2004 um 18:07:23

Feli
17-02-2004, 18:31
reisende soll man nicht aufhalten.... viel erfolg auf deiner suche im world wide web nach einem rein österreichischen forum! (gibts das überhaupt?)

ich fühl mich sehr wohl hier, und bin mir sicher, dass ich noch viele anregungen hier erhalten kann! danke - an alle, die hier so eifrig posten und ihre küchengeheimnisse preisgeben! (das muss auch mal gesagt werden!) :)

liebe grüsse
elisabeth

Sabina
17-02-2004, 23:13
Hallo Elisabeth,

haben wir was versäumt?

Sabina
17-02-2004, 23:13
Hallo Elisabeth,

die deutschen Begriffe stammen aber doch von unseren deutschen Schreiberinnen und wenigstens die dürfen doch Deutsch sprechen, oder nicht?

orac
19-02-2004, 13:35
An alle,

als deutscher Gast im THEA-Forum hatte ich nie den Eindruck, abgelehnt oder als unerwünscht empfunden zu werden.(Sollte ich mich täuschen, sagt es mir bitte!) - Ich bin dabei, um zu lernen, da ich ein absoluter Fan der österreichischen Küche bin.
Und... mal ehrlich, worauf sollte sich Österreich und seine Küche beschränken (müssen), wenn all die wunderschönen Einflüsse z.B. aus Böhmen, Mähren, Schlesien, Slowakei, Ungarn, Italien, Türkei, Schweiz (hab ich noch was vergessen?)wegfallen würden?
Für mich wäre es das Schreckgespenst, der "Neuen österreichischen Trennkost".
Da ich die Österreicher aber als tolerante, weltoffene und liebenswerte Menschen kenne, muß man das wahrscheinlich nicht wirklich befürchten.
Liebe Grüße vom nördlichen Nachbarn
Monika Krause

island
19-02-2004, 16:23
Liebe Monika!
Ich glaube bei den meisten Leuten hier im Forum ist jeder mit seinen Anregungen und Beiträgen herzlich willkommen. Es heisst ja nicht umsonst world wide web. Ich hoffe du lässt dich nicht abschrecken und schreibst weiter eifrig mit.
LG Sabine

Midi
19-02-2004, 16:52
Monika - Du hast vergessen: Bayern (deftig), China (Nudel)Asien (Reis) Frankreich (Sossen)
Griechenland (Giro, Baklava) Afrika (Cous-Cous)
Mexiko (Takos), USA und England (Muffins).
Russland (Blini, Borscht)Deutschland (Sauerbraten) und so weiter und so weiter.
Gutes und Erprobtes ist doch um was es geht und Erweiterung der Erfahrungen. Ich hoffe sie kommt zurueck in das Forum - wir warten auf Tina's Rat/ und VorschlaegeLass uns nicht zuuuu lange warten. LG Midi

Elmika
19-02-2004, 18:35
Hi Sabina!
Bin zwar die "andere" Elisabeth, ich habe aber den Eintrag vor Löschung schon gelesen. Tina Sturm hat in ihrem Posting geschrieben, dass sie sich aus dem Forum zurückzieht, weil ihr schon zuviel deutsche Begriffe vorkommen - kein rein österreichisches Forum...... Jetzt hat sie anscheinend der Mut verlassen....
lg Elisabeth

Elmika
Hi Sabina! Mir ist das eigentlich egal, ob da jetzt Sahne oder Schlagobers steht. Hauptsache ein gutes Rezept. Aber andere sind eben empfindlicher.... lg Elisabeth

Elmika
Hi! Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass Tina meinte, sie ist eine Lesende und sie wird jetzt aus ihren Bookmarks das Forum streichen... Und ihr Eintrag war scheinbar auch der erste...

Liebe Monika!
Ich bin ganz deiner Meinung. Was mir nicht so gefällt, dass du dich nur als "Gast" bezeichnest. Aufgrund der Anzahl deiner Eintragung bist du wirklich kein Gast, sondern vollwertig teilnehmendes Mitglied in einem deutschsprachigen Forum. :-)

lg Elisabeth