Vollständige Version anzeigen : Zitronen-Schokolade-Punsch
marieoo7
19-03-2002, 15:28
Zitronen-Schokolade-Punsch(für 6 Portionen!)
ZUTATENLISTE:
50 g Kuvertüre (zartbitter)
350 ml Milch
100 ml Zitronensaft (kann auch durch entsp. Milch ersetzt werden )
2 Eigelb
100 g Zucker
8 cl Rum
ZUBEREITUNG:
Kuvertüre raspeln, mit Milch und Zitronensaft zum Kochen bringen. Schaumig schlagen. Nach und nach in Eigelb-Zucker-Gemisch geben.
erstellt von Marie
sonnenastrid
24-11-2009, 13:38
Liebe Sieglinde,
schön daß du wieder fit bist! Sogar mit neuem Foto. Ein fesches Mädel zeigt sich da................
Würde gerne d. Zitronen.....punsch ausprobieren. Leider sind die frühlingshaften Temperaturen kein Anreiz für Punsch. Egal, mich reizt es sehr, außerdem kann ich so ein Leckerli auch gut verschenken.
Habe noch eine Frage an dich, du als erfahrene Bäckerin und Köchin hast doch sicher ein gutes, einfaches Rezept für Trüffel oder Punschpralinen in deiner Fundgrube. Würde mich auf ein Echo von dir freuen. Herzlicher Gruß aus dem verregnetem, mit frühlingshaften Temperaturen ausgestatteten Wermelskirchen..........Astrid:)
kamanilua
24-11-2009, 21:04
Liebe Sieglinde,
schön daß du wieder fit bist! Sogar mit neuem Foto. Ein fesches Mädel zeigt sich da................
Würde gerne d. Zitronen.....punsch ausprobieren. Leider sind die frühlingshaften Temperaturen kein Anreiz für Punsch. Egal, mich reizt es sehr, außerdem kann ich so ein Leckerli auch gut verschenken.
Habe noch eine Frage an dich, du als erfahrene Bäckerin und Köchin hast doch sicher ein gutes, einfaches Rezept für Trüffel oder Punschpralinen in deiner Fundgrube. Würde mich auf ein Echo von dir freuen. Herzlicher Gruß aus dem verregnetem, mit frühlingshaften Temperaturen ausgestatteten Wermelskirchen..........Astrid:)
....und wenns nicht sofort passiert kommt die Peitsche - Süßholzrasplerin....:pfui:
sonnenastrid
25-11-2009, 13:42
Sofort ist gut...................................:D
Schon lange wartete ich auf eine passende Situation und heute zum schmutzigen Donnerstag bei Aussentemperatur von -6 Grad schlug ich zu.
Die Zuckermenge habe ich um gut 20 % gekürzt. Den Rum habe ich in die Eidotter-Zuckermasse eingerührt und dann in heisse Zitronenmilch eingerührt.
Der Punsch war gut und cremig, nichts Besonderes. Die Menge schien mir, sehr mickrig. In der 250 ml Tasse verschwindet die 1½ Portion fast, siehe unten...
Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und Zitrone mit Orange austauschen. Zur Krönung noch einen Schalenringel über den Tassenrand gehängt - schon bin ich im Schlaraffenland. :D
Einen schönen Abend
Paprika
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.