Indianernessel
18-06-2008, 14:27
Nachdem das heutige Mittagessen ausgesprochen lecker war, schreibe ich euch diese Variante hier herein.
Mengenangaben lasse ich weg,
da man nach Gefühl nehmen kann.
Das ist eines der ganz flotten Gerichte, wenn man die vorrätig hat.
Nudel-Gemüse Pfanne mit Soja-Sauce
Zutaten:
Putenfleisch (für 2 Personen reicht zB 1 Schnitzel)
Zwiebel
Mischgemüse
Suppennudeln
Sesamöl
Gewürze (Chili, Ingwer, Zucker, Steakmischung, Suppenwürze)
Sojasauce
Zuerst das Putenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, würzen mit Chilipfeffer, Ingwer und einer Gewürzmischung zB für Steaks o.ä., und mit etwas Sesamöl kurz marinieren.
Suppennudeln und Mischgemüse bißfest kochen. Wenn man frisches Gemüse hat, fällt das Kochen weg, es sollt alles sehr knackig sein.
In einer Pfanne (oder einem Wok) Sesamöl erhitzen,
nacheinander das Fleisch und die grobgeschnittene Zwiebel anbraten. Etwas Zucker dazugeben und nochmals kurz wenden. Dann Gemüse und Nudeln dazugeben, ev. mit etwas Suppe aufgießen, mischen und mit Sojasauce abschmecken.
Erdnüsse zB könne man auch mitanbraten. Wie gesagt - Phantasie ist gefragt...
Mengenangaben lasse ich weg,
da man nach Gefühl nehmen kann.
Das ist eines der ganz flotten Gerichte, wenn man die vorrätig hat.
Nudel-Gemüse Pfanne mit Soja-Sauce
Zutaten:
Putenfleisch (für 2 Personen reicht zB 1 Schnitzel)
Zwiebel
Mischgemüse
Suppennudeln
Sesamöl
Gewürze (Chili, Ingwer, Zucker, Steakmischung, Suppenwürze)
Sojasauce
Zuerst das Putenfleisch in mundgerechte Stücke schneiden, würzen mit Chilipfeffer, Ingwer und einer Gewürzmischung zB für Steaks o.ä., und mit etwas Sesamöl kurz marinieren.
Suppennudeln und Mischgemüse bißfest kochen. Wenn man frisches Gemüse hat, fällt das Kochen weg, es sollt alles sehr knackig sein.
In einer Pfanne (oder einem Wok) Sesamöl erhitzen,
nacheinander das Fleisch und die grobgeschnittene Zwiebel anbraten. Etwas Zucker dazugeben und nochmals kurz wenden. Dann Gemüse und Nudeln dazugeben, ev. mit etwas Suppe aufgießen, mischen und mit Sojasauce abschmecken.
Erdnüsse zB könne man auch mitanbraten. Wie gesagt - Phantasie ist gefragt...