PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin neu hier

Zeder
18-06-2008, 13:20
Hallo liebe fleißigen Köche und Köchinnen!
Nachdem ich schon einen ganze Weile in Euren Rezepten schmöckere, und auch schon manches nachgebacken habe, habe ich mich registriert .Bei soviel guten Rezepten ist es schwierig noch etwas Neues beizutragen.Aber mir gefällt Euer Forum
Mein Einstandsrezept wären
HIMBEER - GERVAIS- SCHNITTEN
1/4 Gervais
1/4 Joghurt
12 dag Staubzucker
1 EL Zitronensaft
1/4 l Schlagobers
8 Blatt Gelatine
1 1/2 Pkg. Biskotten
frische Himbeeren( kann man eigentlich mit jedem frischen Obst machen)

Gervais, Joghurt, Staubzucker, Zitroenensaft verrühren aufgelöste Gelatine dazugeben etwas anstocken lassen, dann geschlagenes Schlagobers dazugeben.
Ich lege eine Kastenform mit Klarsichtfolie aus und beginne mit der Creme dann Biskotten ( Milch und Rum eintauchen) dann die Himbeeren, wieder Creme und zum Schluss noch einmal Biskotten .
Über Nacht kalt stellen.

Die Schnitten sind sehr erfrischend und man kann sie gut vormachen.
Auf einen netten Austausch freut sich
Traude

sonnenastrid
18-06-2008, 13:38
hier im Theakochforum.
Auf einen guten Austausch.............dein Einstandsrezept hört sich sehr lecker an, könnte ich glatt ausprobieren.
Einen schönen Tag....................herzlicher Gruß aus dem Bergischen Land..............Astrid:)

broncobilly
18-06-2008, 13:51
Hallo!
Herzlich willkommen hier im Forum! Dein Rezept liest sich ganz toll. Ich mag gerne Sachen mit Himbeeren.
Das wird ja glatt gespeichert. Ich hab so ein ähnliches Rezept mit Qimiq und Topfen. Aber man kann ja ruhig mal was anderes ausprobieren!!!!!!!!:)

Gazipasa
18-06-2008, 14:08
Hi
Herzlich Willkommen.
Meinst du Garvais Hüttenkäse oder Rahmkäse???

Gruß Heidi:)

Zeder
18-06-2008, 19:06
Hallo Heidi
Ich nehm Rahmkäse dazu
Lg

Bimmi
19-06-2008, 07:30
Herzlich willkommen! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge! Liebe Grüße aus dem Ennstal! LG

leonie1
03-08-2008, 21:59
Hallo ich bin seit heute neu hier :)
Liebe Grüße aus NÖ !

Gazipasa
04-08-2008, 07:56
Hi leonie 1

HERZLICH WILLKOMMEN.

Gruß Heidi:)