PDA

Vollständige Version anzeigen : Mozart-Schnitten

Uni
17-06-2008, 11:09
Hallo, ich bin neu auf diesem Forum und hier mein erstes Rezept als Einstand!

Mozart-Schnitten

Zutaten: 5 Eier, 250 g Staubzucker, 1/8 l Öl, 1/8 l Wasser, 200 g griffiges Mehl,
1 Packung Backpulver, 2 El. Kakao. Belag: 4 Becher Mozartjoghurt (je 150 g),
8 Blatt Gelantine, 3/8 l Schlagobers, 3 El. Staubzucker, Schokoflocken zum bestreuen.

Zubereitung: Eier und Zucker schaumig rühren, Öl und Wasser dazugeben. Mehl, Backpulver, Kakao miteinander vermischen und leicht unterziehen.
Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. Für den Belag die Joghurts in eine Schüssel geben.
Gelantine nach Backungsanleitung auflösen und in die Joghurts einrühren.
Schlagobers mit Staubzucker steif schlagen. Wenn die Joghurtmasse anfängt dicklich zu werden, das steif geschlagene Obers unterheben. Belag auf den erkalteten Boden streichen, mit Schokoflocken bestreuen und im Kühlschkank fest werden lassen. Danach in Schnitten schneiden.

Ps: Diese Schnitten schmecken köstlich!

Liebe Grüße von Petra!

sonnenastrid
17-06-2008, 12:05
Hallo Petra!
Was ist im Mozartyoghurt enthalten, hier bei uns in Deutschland gibt es keinen Mozartyoghurt, d. Rezept reizt mich aber sehr zum Nachbacken.
Dir ein herzliches Willkommen hier im Theaforum, einen schönen Tag............herzlicher Gruß.............Astrid:):)

Uni
17-06-2008, 12:24
Hier die Antwort auf deine Frage

Das Mozartjoghurt hat einen Nougat-Marzipan-Schokolade Geschmack.
Dieses Joghurt gibt es auch in Bayern und zwar bei Real oder bei Edeka. Habe es dort schon öfter gekauft.

Grüße von Petra

Sabina
17-06-2008, 12:35
Es kann aber sein, daß man dieses Joghurt nur im süddeutschen Raum bekommt.

Sylvia K.
17-06-2008, 12:46
@Petra !

Zuerst mal herzlich willkommen in unserer großen Koch- und Backrunde.

Ich habe gegoogelt und das Mozartjoghurt bei
Salzburger Land - Molkerei gefunden (wenn es das ist) !

Liebe Grüße
Sylvia

Uni
17-06-2008, 13:21
Danke für die nette Begrüssung!

Du hast richtig gegoogelt. Dieses Joghurt gibt es von der Salzburger Land -Molkerei.

Nette Grüße von Petra

kamanilua
17-06-2008, 15:02
....und gibt es auch im Tirolerischen in allen größeren Spar-Märkten.

sonnenastrid
17-06-2008, 18:29
Guten Abend Petra, leider wohne ich nicht in Bayern sondern in NRW und dort gibt es nie im Leben Mozartyoghurt. Also kann ich mir dieses Rezept nur gedanklich im Munde zergehen lassen, schade, aber nicht zu ändern! LG..........Astrid:?:

kamanilua
17-06-2008, 20:07
http://www.milch.com/pic/products/578.jpgdas ist unser Mozartjoghurt
aber mein Tipp wer nicht an dieses Joghurt kommt.
Kauft euch Mozartkugeln(gibt es auch nur im Dreierpack an Kassen.)
2-3 Stück auflösen und unter ein Desser-Vanillejoghurt rühren, dürfte sehr ähnlich schmecken, wenn nicht besser!

Brigittet
17-06-2008, 20:37
Guten Abend Petra, leider wohne ich nicht in Bayern sondern in NRW und dort gibt es nie im Leben Mozartyoghurt. Also kann ich mir dieses Rezept nur gedanklich im Munde zergehen lassen, schade, aber nicht zu ändern! LG..........Astrid:?:

So geht es mir leider auch, in Thüringen gibts diesen Joghurt auch nicht. Aber ich stelle mir die Schnittchen auch schön mit Mokkajoghurt, und vielleicht Schokostückchen darunter gemischt, vor. Oder wir probieren Sieglindes Vorschlag aus.

Gruß Brigitte

Uni
18-06-2008, 11:45
HalloBrigitte und Astrid:)

Wenn ihr das Marzipanjoghurt in Deutschland nicht bekommt könnt ihr auch ein Schokoladejoghurt nehmen und vermischt es mit etwas Bittermandelaroma bis es einen Marzipangeschmack hat. Das wäre mein Vorschlag an euch.

Gruß von Petra

Brigittet
18-06-2008, 12:31
Danke Petra, gute Idee. Wird ausprobiert.

Gruß Brigitte

sonnenastrid
18-06-2008, 12:37
Danke Petra, das ist eine tolle Idee, wird ausprobiert, ich werde vom Ergebnis dann berichten. Einen schönen Tag wünsche ich...............herzlicher Gruß......Astrid:)

sonnenastrid
25-06-2008, 11:15
Hallo, ich bin neu auf diesem Forum und hier mein erstes Rezept als Einstand!

Mozart-Schnitten

Zutaten: 5 Eier, 250 g Staubzucker, 1/8 l Öl, 1/8 l Wasser, 200 g griffiges Mehl,
1 Packung Backpulver, 2 El. Kakao. Belag: 4 Becher Mozartjoghurt (je 150 g),
8 Blatt Gelantine, 3/8 l Schlagobers, 3 El. Staubzucker, Schokoflocken zum bestreuen.

Zubereitung: Eier und Zucker schaumig rühren, Öl und Wasser dazugeben. Mehl, Backpulver, Kakao miteinander vermischen und leicht unterziehen.
Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. Für den Belag die Joghurts in eine Schüssel geben.
Gelantine nach Backungsanleitung auflösen und in die Joghurts einrühren.
Schlagobers mit Staubzucker steif schlagen. Wenn die Joghurtmasse anfängt dicklich zu werden, das steif geschlagene Obers unterheben. Belag auf den erkalteten Boden streichen, mit Schokoflocken bestreuen und im Kühlschkank fest werden lassen. Danach in Schnitten schneiden.

Ps: Diese Schnitten schmecken köstlich!

Liebe Grüße von Petra!

Hallo Petra, habe eben im Edeka Mozartyoghurt entdeckt. Sie haben die neu ins Angebot genommen. Finde ich total klasse, weil mich d. Rezept sehr reizt.
Bin gespannt auf mein Ergebnis, werde sie am Wochenende ausprobieren.
Lieber Gruß..............Astrid:)

Uni
25-06-2008, 12:29
Hallo Asdrid

Ich finde Coll :cool: das es das Mozartjoghurt doch bei dir in NRW zu kaufen gibt.
Liebe Astrid hätte da eine Bitte an dich. Wenn du die Schnitten am Wochenende machst könntest du vieleicht ein Foto von den Schnitten ins Forum stellen? Das wäre sehr nett von dir!

Grüße von Petra

sonnenastrid
25-06-2008, 13:43
Hi Petra, ich kann es noch nicht 100% ig sagen, ob ich d. Schnitten zeitlich unterkriege. Wenn ja, kein Thema.........bis dann lieber Gruß.........Astrid:?: