evchen2005
15-06-2008, 14:27
diese art der schnitten schmecken mir und meiner familie auch sehr gut.
ich wollte sie euch nicht vorenthalten.
Schwedenbomben-Schnitten
Teig:
5 Eier, 200g Staubzucker, 1/8 l Öl, 1/8 l Wasser, 200g Mehl, 1 Pkg. Backpulver,
2EL Kakao, 50g Zucker
Creme:
2Pkg. Schokoladepudding, ½ l Milch, 40g Staubzucker, 120g Butter,
70g Kokosette
Glasur:
100g Bitterschokolade, 100g Milchschokolade, 50g Kokosfett
Kokosette zum Bestreuen
Eidotter mit Staubzucker schaumig rühren und danach langsam die angegebene Menge Öl beifügen. Nun abwechselnd Wasser, Mehl und Backpulver untermischen und zuletzt Kakao und den mit 50g Zucker steifgeschlagenen Eischnee unterheben.
Den Teig auf ein befettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backrohr bei 180° ungefähr 20 Minuten backen.
Dann läßt man den Kuchenboden auf dem Backblech auskühlen.
In der Zwischenzeit wird der Schokoladepudding nach Packungsanleitung, jedoch mit der halben Milchmenge und ohne Zucker, zubereitet und in ausgekühltem Zustand, in die mit Staubzucker fein verrührter Butter eingemengt. Zuletzt wird Kokosette beigefügt.
Für die Glasur,Schokolade mit Kokosfett im Wasserbad oder in der Mikrowelle ( Auftaustufe ) erweichen, die Mischung unter ständigen rühren abkühlen lassen und damit den Kuchen bestreichen.
Zuletzt wird Kokosette auf die Glasur gestreut und vor dem Servieren in gleichmäßige Schnitten geteilt.
ich wollte sie euch nicht vorenthalten.
Schwedenbomben-Schnitten
Teig:
5 Eier, 200g Staubzucker, 1/8 l Öl, 1/8 l Wasser, 200g Mehl, 1 Pkg. Backpulver,
2EL Kakao, 50g Zucker
Creme:
2Pkg. Schokoladepudding, ½ l Milch, 40g Staubzucker, 120g Butter,
70g Kokosette
Glasur:
100g Bitterschokolade, 100g Milchschokolade, 50g Kokosfett
Kokosette zum Bestreuen
Eidotter mit Staubzucker schaumig rühren und danach langsam die angegebene Menge Öl beifügen. Nun abwechselnd Wasser, Mehl und Backpulver untermischen und zuletzt Kakao und den mit 50g Zucker steifgeschlagenen Eischnee unterheben.
Den Teig auf ein befettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backrohr bei 180° ungefähr 20 Minuten backen.
Dann läßt man den Kuchenboden auf dem Backblech auskühlen.
In der Zwischenzeit wird der Schokoladepudding nach Packungsanleitung, jedoch mit der halben Milchmenge und ohne Zucker, zubereitet und in ausgekühltem Zustand, in die mit Staubzucker fein verrührter Butter eingemengt. Zuletzt wird Kokosette beigefügt.
Für die Glasur,Schokolade mit Kokosfett im Wasserbad oder in der Mikrowelle ( Auftaustufe ) erweichen, die Mischung unter ständigen rühren abkühlen lassen und damit den Kuchen bestreichen.
Zuletzt wird Kokosette auf die Glasur gestreut und vor dem Servieren in gleichmäßige Schnitten geteilt.