lisa_2002
12-06-2008, 13:53
Hier mein Rezept - wie versprochen vor allem für Sabine - leider habe ich kein Foto (vielleicht reiche ich es noch nach)
Für 2 Personen
1 Bund weißer Spargel
2-3 große süße Orangen
Blattsalate (Bummerl, Palmherzen, Chicoree)
Getrocknete Salatkräuter (Fertige Gewürzmischung)
Basilikum, Estragon, Balsamico, Olivenöl
Den Spargel schälen und im gezuckerten Salzwasser weich kochen. 2 Orangen filetieren, 1 Orange auspressen.
Den Spargel kleinschneiden und mit den Salaten und filetierten Orangenstücken vermischen. Eine Salatmarinade bereiten aus (jeweils circa die gleiche Menge)
- Balsamico-Essig
- Saft der ausgepressten Orange
- Olivenöl
Salatkräuter beigeben (dann bindet das Dressing besser).
Dressing mit Pfeffer, etwas Staubzucker, und etwas Knoblauchgranulat abschmecken und über den Salat geben.
Eventuell mit ein paar Erdbeeren dekorieren. Gehackte frische Kräuter (Basilikum und Estragon) darüber streuen.
Mit Baguette servieren
Für 2 Personen
1 Bund weißer Spargel
2-3 große süße Orangen
Blattsalate (Bummerl, Palmherzen, Chicoree)
Getrocknete Salatkräuter (Fertige Gewürzmischung)
Basilikum, Estragon, Balsamico, Olivenöl
Den Spargel schälen und im gezuckerten Salzwasser weich kochen. 2 Orangen filetieren, 1 Orange auspressen.
Den Spargel kleinschneiden und mit den Salaten und filetierten Orangenstücken vermischen. Eine Salatmarinade bereiten aus (jeweils circa die gleiche Menge)
- Balsamico-Essig
- Saft der ausgepressten Orange
- Olivenöl
Salatkräuter beigeben (dann bindet das Dressing besser).
Dressing mit Pfeffer, etwas Staubzucker, und etwas Knoblauchgranulat abschmecken und über den Salat geben.
Eventuell mit ein paar Erdbeeren dekorieren. Gehackte frische Kräuter (Basilikum und Estragon) darüber streuen.
Mit Baguette servieren