PDA

Vollständige Version anzeigen : Carbonara .... J. Oliver

dubliner
07-06-2008, 10:50
Hallo Indianernessel,

hier ist das Rezept für die Carbonara nach Jamie Oliver.

- Das Originalrezept ist mit Hohlnudeln statt Spagettie. Ich finde, dass es mit Hohlnudeln irgendwie besser schmeckt und netter aussieht.

Wunderbare Carbonara mit Zucchini

4 Personen

Meersalz, schwarzer Pfeffer
4 kleine Zucchini , in Scheiben geschnitten
500 Gramm kurze Hohlnudeln
4 Eidotter
100 ml Schlagobers
2 „handvoll“ geriebener Parmesankäse (nimm den besten den du bekommen kannst, der Geschmack vom ganzen Gericht hängt davon ab. Der in den kleinen Säckchen vom Supermarkt ist nicht wirklich geeignet. Wenn du keinen guten Parmesan finden kannst geht auch geriebener Bergkäse oder anderer Hartkäse).
Olivenöl
Ca 3 cm großes Stück roher italienischer Schinken oder Speck , ich nehme meist mageres Geselchtes oder geräucherten Speck, wenn man magerer will geht es auch mit Rohschinken.
In kleine Würfel geschnitten
Einige Stämmchen frischen Thymian

Bereitung:

Nudelwasser aussetzen
Schinken in einer Pfanne mit ein wenig Olivenöl anbraten, Zucchini dazugeben, Thymian und Pfeffer beimengen
Inzwischen Schlagobers, Eier und 2/3 des Parmesankäses vermengen, Pfeffer dazu, eventuell ein wenig Salz
Nudeln ins Wasser geben, lt. Verpackungsanleitung kochen

Ein wenig Nudelwasser beiseite nehmen
Nudeln abseihen
In die Pfanne zur Speck-Zucchini Mischung geben, ein wenig (halben Suppenschöpfer)
Kochwasser dazu geben.
Vom Feuer nehmen, die Eier-Obers-Käse Mischung dazu geben (darf nicht mehr kochen, sonst hat man Rührei).
Gut durchmengen, Rest vom geriebenen Käse beimengen, eventuell noch ein wenig Kochwasser beigeben, sodass eine cremige dickflüssige Sauce entsteht.

Sofort servieren.

Schmeckt genial-gut!!!!!!!!
Das Foto stammt von der J. Oliver Homepage

Indianernessel
07-06-2008, 13:17
Vielen Dank fürs eintippen. Bald kommt auch bei uns die Zucchini-Zeit (sprich im Garten wachsen die ersten mini mini-Früchtchen). Das Rezept hört sich lecker an und weicht ja doch ein bisserl vom Original-Carbonara Rp. ab. Ich habs mir schon abgespeichert.

Morgenröte
08-06-2008, 16:49
Das ist auch etwas für uns! Mein Mann, ein absoluter Kohlehydratjunkie, könnte sich in Nudeln eingraben - und das täglich....

dubliner
08-06-2008, 22:09
Feut mich, dass ihr das Rezept interessant findet! Uns schmeckt es supertoll. Wir habens mittlerweile mit verschiedenen Käsesorten probiert - es schmeckt jedes Mal anders!

Lasst es Euch schmecken!