Vollständige Version anzeigen : Kiwi-Marmelade mit Cointreau
Habe von einer Freundin folgendes Rezept bekommen und gestern selbst ausprobiert:
900g Kiwis, sehr reif (geschält und gewürfelt)
Saft einer Orange, Saft einer Limette, 1 Pkg Gelierzucker 2:1, 100ml Cointreau.
Die Kiwiwürfel über Nacht im Orangen-Limettensaft marinieren, dann mit dem Gelierzucker aufkochen. Evtl. pürieren. Cointreau zugeben und gleich in Marmeladegläser füllen.
Bei meiner Familie ist dieses Rezept sehr gut angekommen!
LG
sonnenastrid
03-06-2008, 09:36
Guten Morgen Michaela, dieses Rezept reizt mich sehr. Mal was anderes an Marmeladengeschmack. Werde ich in d. nächsten Tagen ausprobieren. Mal sehen, wie es meiner Familie schmeckt.
LG..................Astrid
karlchen
03-06-2008, 21:19
Hallo Bimmi, das habe ich mir jetzt kopiert !!
Danke, das mag ich sicher !
L.G. Karlchen
marianne4867
06-06-2008, 08:16
Guten Morgen Bimmi
Habe gestern diese Marmelade nachgemacht. Sie schmeckt also wunderbar, und toll schaut sie auch noch aus. Habe sie püriert. Mit den vielen schwarzen Punkten, einfach schön und mal was anderes. :)
Danke für das Rezept
lg
mary
kamanilua
06-06-2008, 08:59
Leider, diese Marmelade entwickelt nach einiger Zeit eine bittere Note.
Hab sie meinem Sohn gemacht, und er stellte dies fest.
Statt Contreau habe ich einen anderen Orangenlikör genommen, ansosten ist das Rezept nahezu identisch aus einer Zeitschrift.
marianne4867
06-06-2008, 12:29
Besten Danke für den Hinweis kamanilua.
Von wieviel Zeit sprechen wir hier etwa? Wird sie schon nach kurzer Zeit bitter?
es grüsst
mary
Woher meine Freundin das Rezept hat, kann ich nicht sagen - da ich das Rezept erst vor wenigen Tagen zum ersten Mal versucht habe, kann ich auch nicht sagen, ob die Marmelade mit der Zeit bitter wird. Danke jedenfalls für den Tipp! LG
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.