PDA

Vollständige Version anzeigen : Italienischer Gemüseeintopf

latino1951
30-05-2008, 22:47
Italienischer Gemüseeintopf

Zutaten :
1 Aubergine
ca.2 -3 Zuchini
ca. 4 - 5 Paprika rot , gelb und grün
ca. 8 – 10 Tomaten
250 g. Tatar
500 g. Schnitzelfleisch
Olivenöl
1 gr. Knoblauchzehe
1 rote Zwiebeln
1 Bananen Schalotte
ca. 1 – 1 ½ Liter Gemüsebrühe
1 Teel. Italienische Küche
Salz
Pfeffer
Kräutersalz
2 große Stiele Basilikum

Zubereitung:
Zuerst das Schnitzelfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Nun in einen großen Topf etwas Olivenöl erhitzen und dann zuerst das Tatar anbraten bis es krümmelig ist . Jetzt fügt man das kleingeschnittene Schnitzelfleisch hinzu und die kleingeschnittene Knoblauchzeheund brät es weiter an. Nu fügt man das Gemüsewasser hinzu und läßt es eine Weile schmoren . In der Zwischenzeit wäscht man die Aubergine und schneidet Sie zunächst in Scheiben und salzt sie. Dabei schwitzt die Frucht Wasser und Bitterstoffe aus, die nach einiger Zeit abgewaschen werden. Anschließend schneidet man die Scheiben in mundgerechte Stücke. Anschließend schält man die Zuchini , entkernt die Paprika, schält die Zwiebeln und schneidet bei den Tomaten den Fruchtansatz raus. Erst kurz bevor das Fleisch schön weich ist fügt man das ganze Gemüse hinzu und läßt es noch kurz kochen aber nur so lange das das Gemüse noch biß hat.
Tipp : sehr gut paßt noch dazu kleingeschnittener Parmaschinken

Martina11
31-05-2008, 22:29
Dankeschön Latino!

Das Rezept klingt sehr gut - muß ich unbedingt ausprobieren. Allerdings muß ich auf ein abkühlendes Gewitter warten: Meine Familie verweigert derzeit alle warmen Gerichte und läßt sich ausschließlich von Salat & Co ernähren.

Herzlichen Gruß

Martina