PDA

Vollständige Version anzeigen : Lachsfilet in der Folie

Indianernessel
26-05-2008, 22:27
Lachsfilet in der Folie

Zutaten für 2 Portionen

2 (Lachs)Filets
Zitronensaft
Semmelwürfel
1 mittelgroße Zwiebel fein geschnitten
ca. 100 g Obers
Knoblauch
Gewürze nach Geschmack
Balsamicoessig

Schnittkäse

Sekt, Weißwein oder Suppe

Die Semmelwürfel mit Zwiebel, Obers und den Gewürzen vermengen und kurz ziehen lassen.
Die Lachsfilets mit Zitronensaft säuern.
4 Alufolienstreifen jeweils kreuzweise übereinanderlegen und so aufbiegen, dass eine Vertiefung entsteht, einfetten.
Das Rohr samt Blech auf 220 Grad vorheizen.
Dann die Semmelmasse auf die zwei Aluschüsserln verteilen, jeweils ein Lachsfilet darauf legen und mit ein paar Käsestreifen belegen. Etwas Flüssigkeit dazugießen.
Dann die Päckchen gut verschließen.

Im vorgeheizten Rohr bei 220 Grad ca. 25. Min überbacken und in der Folie servieren.

Als Beilage schmeckt sehr gut Grüner Salat.

Das Gericht ist eine den vielen Jamie Oliver Abwandlungen. Er hat ja viele Gerichte in Folie gegart.
Es lässt sich gut portionieren, vorbereiten und ist je nach Gusto und Verfügbarkeit der Zutaten abwandelbar.

Life
27-05-2008, 17:40
Mmmmh... Das hört sich aber lecker an... Das wird mein nächstes Abendessen für Samstag. Treffe mich mit einer alten Liebe wieder...
Hoffe, es wird ihm schmecken!

Indianernessel
27-05-2008, 19:21
Da ist aber dann der Sekt im Glas wichtiger als beim Lachs :) !
Da wünsche ich dir einen prickelnden Abend...
Nur zur Info: durch den Käse auf dem Lachs sieht man das schöne rosa nicht mehr - falls du optisch etwas verbessern möchtest solltest du ihn vielleicht weglassen?

Michaela

sonnenastrid
27-05-2008, 19:39
Hallo Michaela!
Du scheinst ja eine Gourmetköchin zu sein, deine tollen Rezepte.......ich denke da an d. Brotrezepte. Dein Lachsrezept spricht mich sehr an, werde ich in den nächstne Tagen ausprobieren. Mal gespannt....................werde vom Ergebnis berichten. Dir einen schönen Abend................herzlicher Gruß aus dem Bergischen Land....................Astrid:)