PDA

Vollständige Version anzeigen : Fleischknödel

Bimmi
23-04-2008, 17:23
Hallo!
Wer kennt ein gutes Rezept für Fleischknödel? Der Kartoffelteig ist nicht das Problem, mich interessiert die Fülle.
Danke schon im voraus!

susanna altundal
23-04-2008, 22:04
Hallo Michaela,

Zwiebel in Fett, aber kein Öl, am besten ist Schmalz, rösten, Faschiertes dazugeben durchrösten bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist, mit Paprika, süß und scharf, Salz und Knoblauch würzen und wenn die Masse überkühlt ist ein Ei zur Bindung unterrühren. Wenn die Masse ausgekühlt ist, kleine Knödel formen und mit Kartoffelteig umhüllen, macht meine Mutti immer und ist köstlich.

Bimmi
23-04-2008, 22:20
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde Dein Rezept demnächst ausprobieren! LG

Indianernessel
23-04-2008, 22:26
Wenn es ganz schnell gehen sollte, kannst du auch Speck, Wurst und rohe Zwiebel im Cutter faschieren und daraus eine leckere Hascheefülle machen.
Würzen brauchst du das nicht mehr, weil ja Wurst und Speck schon gewürzt sind.

cherryblossom
04-05-2008, 08:20
Hallo,
Ich verwende für die Fülle meist einen nicht zu fein faschierten Selchroller, mische noch ein paar grob zerkleinerte Grammeln, gehackte Zwiebeln und Petersilie darunter, und würze je nach Geschmack des Rollers mit Salz und Pfeffer nach.

Du bringst mich auf eine gute Idee - hab ich schon lange nicht mehr gemacht.
Danke

kamanilua
04-05-2008, 08:43
...und ich mag die Fleischknödeln am liebsten von bereits gebratenen Fleisch.
Besonders fein werdens vom Schweisbraten oder einer Kalbsstelze.
Sollte davon was übrig bleiben, faschiere ich das Fleisch und schmecke meist noch mit feingehackten Zwiebel, und Petersilie ab. Eventuell noch leicht würzen!

Bimmi
05-05-2008, 13:33
Danke für Eure Anregungen! Habe mir kürzlich den Moulinex Fleischwolf vom Hofer gekauft, dem Ausprobieren und Testen steht nichts mehr im Wege...
LG