PDA

Vollständige Version anzeigen : Rezept f. grüne Sosse

sonnenastrid
31-03-2008, 06:03
Guten MorgenTheresia!habe gelesen, daß jemand?? d. Rezept f. grüne Sosse sucht.
Zutaten f. 4 Personen: mind. sieben verschiedene Kräuter wie: Petersilie, Dill, Brunnenkresse, Estragon, Kerbel, Liebstöckel, Schnittlauch. 5 hartgekochte Eier, 1 Tasse Öl, 1 Tl. Senf, Essig, Pfeffer u. Salz, Zucker. 300 g saure Sahne oder Schmand, 1 Knoblauchzehe, 1 Zwiebel.
Zubereitung: Die Eier pellen, halbieren, d. Eigelb herauslösen und zerdrücken. Mit Öl glattrühren u. Sahne oder Schmand hinzugeben. Die Kräuter waschen, hacken, Knoblauch zerdrücken und alles untermischen. Die Soße mit Essig, Senf, Pfeffer u. Salz abschmecken, d. Eiweiß hacken, d. zwiebel reiben und beides m. d. Soße vermischen. Schmeckt nach Frühling und passt zu gekochtem Fleisch oder Fisch.
Rezept stammt aus dem Buch"Obst, Gemüse und Kräuter Karls d. Großen, Verlag Philipp von Zabern, 34,90 Euro (Subskription).
Gutes Gelingen und einen schönen Montag.............lieber Gruß...........Astrid:)

Theresa
31-03-2008, 08:16
@Astrid, diese Sauce klingt sehr fein. Danke fürs Rezept

Ich kann mich erinnern, dass diese Sauce, die ich in Berlin aß, warm gewesen ist, dazu gabs Bratkartoffel und halbierte harte Eier.
Ich denke, dass Midi`s Rezept dem sehr nahe kommt.

Liebe Grüße, Th