PDA

Vollständige Version anzeigen : Toast-Rezepte gesucht

Erika
22-01-2002, 13:23
Ich habe mal irgendwo ganz leckere, überbackene Toasts serviert bekommen. Auf den Toastscheiben befand sich, wenn ich mich recht erinnere, eine Masse aus Sauerrahm, kleingehacktem Schinken, Käse, Gurkerl etc. etc.
Kennt jemand Rezepte dafür mit nicht allzu ausgefallenen Zutaten, damit man sie auch zubereiten kann, wenn sich mal überraschend Gäste ankündigen? Im Rohr überbackene Toasts wären da ja mal eine leckere Abwechslung!

hans
31-01-2002, 14:56
Ja, solche überbackenen Toast schmecken echt lecker. Man kann eigentlich alles hineinmischen, was man so zu Hause hat. Schinken, Salami, Thunfisch, Mais, Champignons, Paprika .... je nach Geschmack. Die Zutaten alle klein schneiden, ich mische immer noch geriebenen Käse darunter und verühre das Ganze mit Sauerrahm. Gerade soviel Sauerrahm verwenden, das die Masse schön gebunden ist.

Guten Appetit!
Alexandra

Lucy
08-02-2002, 15:21
Hallo Erika !

Hab ein ganz leichtes und auch ziemlich einfaches leckeres Rezept - einfach von Wojnar den Tramenzzini Speck-Ei Aufstrich nehmen je nach Lust und Laune Geheimrats-oder Butterkäse untermischen und dann ins Rohr schieben und warten bis es oben ein wenig bräunlich wird und das Brot knusprig - ist echt super leicht und schmeckt wirklich gut.. hab damit schon einige Freundinnen überrascht !

Ganz liebe Grüße

Z.

Erika
11-02-2002, 11:42
Liebe Alexandra!
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde bei nächster Gelegenheit davon Gebrauch machen und meine Gäste mit leckeren Toasts verwöhnen.
Nochmals vielen Dank für die Anregungen!
Liebe Grüße
Erika

Erika
Liebe Frau Fasching!
Da dürfte was schiefgegangen sein, aber mit der Technik steh ich ein bisserl auf Kriegsfuß. Ich hab mir nämlich eingebildet, ich hätte mich für Ihr Rezept schon bedankt, aber wahrscheinlich hab ich meine Antwort ins Nirwana geschickt!
Auch Ihr Rezept werde ich ganz gerne ausprobieren, zumal es so ziemlich meinen Vorstellungen entspricht. Gäste kündigen sich ohnedies meist vorher kurz an, sodass man dann sicher noch genügend Zeit hat, etwas vorzubereiten. Nur zum Einkaufen bleibt meist nicht mehr die Zeit, weshalb mir Ihr Vorschlag sehr gut gefiel, denn so gewisse Vorräte hab ich ohnedies immer im Kühlschrank.
Nochmals vielen lieben Dank und entschuldigung für mein "Versehen"!
Liebe Grüße
Erika

Erika
Hallo Susanne!

Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Dieses Rezept geht sicherlich ganz schnell und dazu braucht auch der Kühlschrank nicht so prall gefüllt zu sein! So können auch Freunde, die überraschend vorbeikommen, schnell und problemlos kulinarisch verwöhnt werden.
Toll!
Liebe Grüße
Erika

Erika
Liebe Veronika!
Vielen Dank für die neuen Anregungen. Ganz besonders interessant finde ich den Toast "Hühnerstall, denn Eiaufstrich steht in Kürze ohnedies wieder am Programm (so werden die restlichen Ostereier immer verwertet) und damit Toast zu bestreichen und dann mit Käse zu überbacken, finde ich eine gute Idee. Werde ich gleich mal ausprobieren!
Erika

Erika
Liebe Andrea!
Vielen Dank für diese "fleischlose" Anregung. Werde ich in Kürze mal wirklich versuchen - meine Tochter isst nämlich kein Fleisch, sodass ich immer dankbar bin für neue Ideen.
Erika

domi
08-04-2002, 23:10
Sehr geehrte Frau Baudisch,
ich hab vielleicht auch ein Rezept das nicht viel Arbeit ist und lecker schmeckt.

Zutaten: Schwarzbrot, Camenbert, Äpfel

Schwarzbrot ganz dünn mit Butter bestreichen, Camenbert und Äpfel in Scheiben schneiden und abwechselnd auf's Brot legen.
Im Backrohr bei ca. 180 - 190 Grad im Backrohr überbacken.
Uns schmeckt besonders gut Preiselbeeren dazu.

Gutes Gelingen
Andrea Doppelhofer

Veronika
24-06-2002, 14:49
Habe dieses Rezept probiert. Schmeckt wirklich super. Danke

Veronika
Wir haben in einem Lokal zwei neue Toasvarianten serviert bekommen:
Toast "Hühnerstall":
Diese entpuppten sich als Toasts welche mit einem Eiaufstrich bestrichen und mit Käse überbacken waren.

"Italienischer Toast"
Diese Toasts waren mit Spaghetti Bolognese bestrichen und mit Käse überbacken.

Ich mache beide Varianten manchesmal, wenn mir Eiaufstrich oder Spaghetti übrigbleiben. Mit frischem Salat schmecken sie sehr gut und sind eine Alternative zu den "normalen " Toasts

Veronika
Hallo Sabina!
Dieses Rezept klingt verlockend, jetzt weiß ich endlich was ich meinen Gästen am Sonntag abend koche. Danke
Veronika

Edited by - Mag. veronika Beitl-Kickinger on Mittwoch, 3. April 2002 - 21:46:29

Veronika
Liebe Erika!
Freut mich wenn meine Ideen dir gefallen haben. Weitere Eierrezepte habe ich bei der Eifrage von Andreas aufgeschrieben
Liebe Grüße
Veronika

Edited by - Mag. veronika Beitl-Kickinger on Donnerstag, 4. April 2002 - 13:16:19

Edited by - Mag. veronika Beitl-Kickinger on Donnerstag, 4. April 2002 - 13:16:32

Veronika
Liebe Frau Fasching. Ich habe heute Ihre Baguettes ausprobiert. Sie sind die Arbeit wirklich wert. Sie waren wirklich köstlich und haben auch dem Besuch sehr gut geschmeckt.
Danke für das Rezept
Veronika

Veronika
Momentan ißt meine Familie gerne am Abend Schwarzbrottoasts, bestrichen mit etwas Olivenöl und Knoblauch und mit Tomatenscheiben und Basilikum belegt.

Liebe Grüße
Veronika

Andreas
24-06-2002, 17:21
Servus Alfred!

Wenn meine Fisolen erwachsen sind, werde ich Dich um einige Rezepte fragen.

MfG Andreas

kalamitsi
24-06-2002, 17:39
Da muß ich doch glatt auch noch meinen Senf dazugeben ;-) Mir ist einmal vom "chili con carne" einiges übriggeblieben. Das hab ich dann zwischen zwei Toastscheiben geklatscht und im Plattengrill getoastet. Schmeckt hervorragend !

kalamitsi
24-06-2002, 17:39
Hallo Andreas,
Red halt deinen Fisolen gut zu! Vielleicht wird noch was aus Ihnen ;-)
Leider darf ich zu Hause nicht allzuoft Bohnen machen! Es heißt ja so schön: "Jedes Böhnchen ein Tönchen" :-)))