PDA

Vollständige Version anzeigen : Donnerstag,22..Nov. 07 wird gekocht...

kamanilua
22-11-2007, 07:51
Guten Morgen,
ich mache heute mal weder Knödeltag, werde gleich mehrere machen und einfrieren.

Tiroler Kaspressknödel in der Suppe
Erdäpfelsalat

anamirl
22-11-2007, 08:59
Sieglinde,
hast Du heute noch geschlafen? :D:D:D
eine:) Annemarie

kamanilua
22-11-2007, 09:36
Sieglinde,
hast Du heute noch geschlafen? :D
eine:) Annemarie

Hallo Annemarie,
ich grüble und komme nicht darauf, warum du mich das frägst.?
Denke aber, weil vom selben Thema zwei drinnen stehen, wurde fast zeitgleich
geschrieben.
Meintest du das?
Hab heut aber echt länger geschlafen.:D

2911
22-11-2007, 09:41
heut gibts Erdäpfelstrudel mit Zwiebelrahmsauce und Salat :)

2911
22-11-2007, 11:53
Hallo Annemarie,
ich grüble und komme nicht darauf, warum du mich das frägst.?
Denke aber, weil vom selben Thema zwei drinnen stehen, wurde fast zeitgleich
geschrieben.
Meintest du das?
Hab heut aber echt länger geschlafen.:D

ich glaube sie meint, weil der Thread hier im Hilfe-Center geschrieben wurde

lg
Erika - bei ders auch jetzt erst geschnackelt hat :D

Sabina
22-11-2007, 12:59
@2911: bitte um das Rezept von Deinem Strudel samt Sauce. Sowas mögen wir sehr gerne.

2911
22-11-2007, 13:06
da hab ich kein Rezept dazu, den gibts in unserer Betriebsküche :D

Sabina
22-11-2007, 13:14
Schade! Jetzt dachte ich, ich weiß schon was ich am Samstag koche.

Sabina
22-11-2007, 13:21
Schon bemerkt? Das Thema wurde ja heute insgesamt 3 Mal eröffnet. Lauter Kochwütige :ar:

Theresa
22-11-2007, 13:49
@Sabina
,,heute, am...soundsovielten....wird gekocht", heißt noch lange nicht, dass selbst gekocht wird....

Fremde Federn sind halt schöner...

Sabina
22-11-2007, 14:00
@Theresa: bei mir wird während der Woche gar nicht gekocht. Ich sitz während der Pause da und hole mir einen vermehrten Speichelfluß. :D

2911
22-11-2007, 14:17
@Sabina
,,heute, am...soundsovielten....wird gekocht", heißt noch lange nicht, dass selbst gekocht wird....

genau, und ich hab ja nicht geschrieben, dass ICH heut koch

wenn du zum Wirtn gehst, dann erwähnst du das hier ja auch - man muss net alles immer so eng sehen :ar:

Fremde Federn sind halt schöner...

ist das so ?? das kann ich jetzt nicht betätigen ...

2911
22-11-2007, 14:20
Schade! Jetzt dachte ich, ich weiß schon was ich am Samstag koche.

weil ich ein netter Mensch bin, hab ich jetzt für dich die Suchfunktion
strapaziert: :D

Kartoffelstrudel (http://www.thea.at/forum/showthread.php?t=1948&highlight=kartoffelstrudel)

Sabina
22-11-2007, 14:28
@2911: Danke schön! Die Zwiebelsauce hat die Suchfunktion nicht ausgeworfen? :ar:
Eine Frage hab ich noch. Bist Du Dir da wirklich sicher, daß Deine Federn die schöneren sind? ;) Der Spruch kam auf meinen Hinweis, hier seien lauter Kochwütige. Bitte nicht immer alles so eng sehn und etwas Humor in die Betonung beim Lesen legen. War ja schließlich ich, die was mißverstanden hat.

2911
22-11-2007, 14:37
Wenn ich den Erdäpfelstrudel selber gemacht hätte, wär ich stolzer auf mich, als wenn ich in unsere Betriebsküche geh - der Weg des geringsten Widerstandes ist nicht immer der beste...aber zwecks Zeitmangel und Hunger ist es nun mal so, dass ich in der halben Stunde Mittag, die mir zur Verfügung steht öfters unser Betriebsrestaurant aufsuche, ich hab nie behauptet, jeden Tag selber zu kochen :-)

und was die Zwiebelrahmsauce anbelangt, die wirst du als alter Hase sicher hinkriegen bzw. eine geeignete finden hier

für Humor in der Betonung sind Smileys eingerichtet, die man auch benutzen sollte ;)

anamirl
22-11-2007, 14:41
Sieglinde,
Erika hat richtig vermutet - im Hilfecenter geschrieben :D
Nix für Ungut!!!;)
gglg Annemarie

Theresa
22-11-2007, 14:55
@2911 : Wenn fremde Federn nicht schöner wären, würde man sich ja nicht damit schmücken wollen (so das Sprichwort), oder?

Die Speisekarte vom ***Stern und Hauben-Restaurant kann ich auch abschreiben und sagen: "Heute gibt es....."
Du hast uns im Glauben gelassen, dass DU das kochst, und das war halt nicht sonderlich ...von vorn herein, ehrlich???? Findest nicht auch?? Hand aufs Herz und nix für ungut! da nützt irgendein Smily auch nichts, wennman nicht wirklich weiß, wie man dran ist.

2911
22-11-2007, 15:01
mit Sprichwörtern kenn ich mich nicht aus, sonst wär ich in einem Lyrikerforum angemeldet
und Wortklaubereien mag ich auch nicht, auch wenn sie hier noch so beliebt sind :)

du darfst ruhig das letzte Wort haben, das macht mir nichts aus ;)

außerdem kann es dir ja egal sein, ob ich nun selber koche oder kochen lasse :D

Sabina
22-11-2007, 15:14
Meine Güte. Kann man nicht etwas lesen ohne jedes Wort auf die Waagschale zu legen? Ich versuche ganz bewußt keine Smileys zu setzen, weil ich schon die unterschiedlichsten Interpretationen gehört hab. Hab aber teilweise resignieren müssen, weil manche offenbar nicht ohne auskommen. Aber nützt auch nix. Schade.
PS: ein mitgebrachter aufgewärmter Strudel wär eh zäh. Da ist der aus der Werksküche sicher die bessere Alternative. Wär froh, wenn ich sowas hätt.

Theresa
22-11-2007, 15:49
Rundumschläge mit noch so vielen :) bringen nicht wirklich was, sag das nächste mal einfach dazu, wo du was isst oder gegessen hast, oder wenn du was selbst gemacht hast, so wie wir alle hier....Leider muss ich jetzt davon ausgehen, dass alles, was du in letzter Zeit gepostet hast, nicht von dir stammt, und das ist eigentlich wirklich sehr sehr schade. Aber nicht meine Schuld.
P.S.:Und es ist mir wirklich sehr egal, ob du in einer Massenbetriebsküche isst, oder du dir eine eigene Köchin leistest, aber sag schlicht und ergreifend einfach dazu, ob das Essen von DIR gekocht wurde oder nicht.

2911
22-11-2007, 15:54
lass doch die Kirche im Dorf :)

Theresa
22-11-2007, 16:07
lass doch die Kirche im Dorf :)

...Ist das nicht auch ein Sprichwort?

2911
22-11-2007, 16:20
keine Ahnung - wie auch vom kochen