PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeige der Uhrzeit??

Indianernessel
09-11-2007, 09:01
Liegt's an meinem PC oder am Forum - seit wieder auf Winterzeit umgestellt ist, wird bei mir die Uhrzeit im Forum je nach "Lust und Laune" des Computers mit Sommer- oder Winterzeit angezeigt. Jetzt gerade zB waren die ersten heutigen Beiträge mit 8.00... irgendwas angezeigt, obwohl es erst 8 Uhr ist, also noch mit Sommerzeit, das wechselt auch fallweise während ich auf aktualisieren gehe ??? Ist ja nicht wirklich ein Problem, aber es müsste ja nicht sein, drum spreche ich es an.

2911
09-11-2007, 09:03
bei mir funzt es ... :?:

Indianernessel
16-11-2007, 11:42
Bei mir zeigt's jetzt bei einem Beitrag heute 11.20 Uhr an, obwohl es nachweislich erst 10.40 Uhr ist!

Kann mir von den Administratoren vielleicht doch jemand sagen, ob mein Computer schuld ist oder nicht?
Danke!

kamanilua
16-11-2007, 12:11
...ich habe jetzt 11:10 und es ist 11:10

ilwa
16-11-2007, 12:29
@ Indianernessel

Kann es sein, dass Du nicht angemeldet bleibst?
Dann sind die Zeitangaben in WEZ + 2.
Sobald du angemeldet bist springen sie auf die von Dir gewählte Zeitzone, die kannst Du unter Einstellungen im Kontrollzentrum selbst wählen.
So ist es zumindest bei mir.

LG

Ilwa

Indianernessel
16-11-2007, 12:47
Hallo Ilwa,
das könnte die Lösung sein, manchmal, wenn ich nur was nachschaue, melde ich mich nicht an, bleibe aber nach dem Anmelden schon drauf, bis ich das Forum wieder verlass - auf die Idee wäre ich noch gar nicht gekommen. Für mich waren diese Zeitsprünge einfach nicht nachvollziehbar. Danke für deine hilfreiche Antwort :):)!

Ansonsten habe ich schon die richtige Zeiteinstellung gewählt, da habe ich gleich nach g'schaut.