Vollständige Version anzeigen : Marzipansuppe
Vor kurzem haben wir in einem Lokal eine kalte Marzipan-Vanillesuppe genossen. Hat vielleicht jemand eine Idee oder gar ein Rezept dazu parat? Ich bin leider noch nicht fündig geworden.
Gruss & Dank
Claudia
Liebe Claudia,
leider konnte ich keine Marzipansuppe finden. Aber vielleicht ist das nachstehende Rezept "Mandelsuppe",
das uns eine liebe Thea ONline Besucherin schickte, eine Alternative:
Zutaten:
20 dag geschälte Mandeln
3 Zehen Knoblauch
3 El Olivenöl
0,4 l klare Suppe
6 dag Kristallzucker
1/2 l Schlagobers
3 Dotter
1 P. Safran
Patersilie
Salz
Cayennepfeffer
Muskat
Mandelstifte als Garnitur
Zubereitung
Mandeln und geschälten Knoblauch in Öl anschwitzen, mit einer Prise Cayennepfeffer bestreuen, auf einen Teller leeren und vollständig auskühlen lassen. Mandeln und Knoblauch fein pürieren, mit Suppe und 1/4 l Obers und Zucker aufkochen - 30 Minuten ziehen lassen. dotter mit 5 El Obers verrühren. Restliches Obers mit Safran in die Suppe rühren und 3 Minuten köcheln.Suppe mit Salz und Muskat würzen, vom Herd nehmen und die Dotter-Obersmischung einrühren. Suppe mit Petersilie und Mandelstifte bestreut servieren.
Gutes Gelingen.
Mit lieben Grüßen
Thea Kochberatung - Edith Mayer
luise_mig
18-04-2002, 21:25
Liebe Sabine,
der Stockerwirt ist immer gut und ein heißer Tipp.
War erst vergangenen Samstag dort!
Liebe Grüße Annemarie
Hallo Sabina!
Zu Stockerwirt: anscheinend haben wir damals beim Stockerwirt einen ziemlich schlechten Tag erwischt. Angefangen hat es mit dem Vergessen der Bestellung von 4 Personen. Die Hauptspeisen waren nicht besonders warm. Geendet hat es dann mit einer Einladung für die Nachspeisen. Das war dann die Entschuldigung! Auch ganz nett.
Liebe Grüsse
Lisi
Hallo Sabina! Richtig, wir kennen uns. Ich habe schon früher mal entdeckt, dass du regelmäßig im Forum schreibst. Ich schaue auch immer wieder rein, wegen der guten Rezepte und Tipps. Liebe Grüße Elisabeth
Veronika
02-05-2002, 09:26
Hallo Ihr Damen.
Könnt Ihr vielleicht genauere Ortsangabe zu diesem Lokal im Wienerwald machen. Ich hab auch Gusto bekommen
Danke
Veronika
Veronika
02-05-2002, 09:26
Danke Sabina!
Mir gehts wie Dir. Bei mir dehnt sich der Stress allerdings noch solange aus, bis die Matura unserer SchülerInnen beendet ist. Aber auch ich entspanne mich gerne beim Kochbuchschöckern und das Schreiben - besonders mit so eifrigen Damen wie Dir - im Forum macht mir rießen Spass
Veronia
Liebe Frau @Fasching!
Nachdem ich die Marzipansuppe als Nachspeise einstufe würde ich noch gerne einen Suppenvorschlag von Ihnen lesen.
MfG Andreas
Liebe @Monika, Liebe Frau @Fasching!
Es ist schön zu erkennen, daß bei Euch die Kreativität nicht beim Kochtopf endet. *grins*
Liebe @Sabina Fasching!
Ich habe keine Ahnung was ich bei dem Gedankengang an einen Suppenvorschlag und den darauf folgenden kreativen - und wie ich es betrachtet habe - Vorschläge auf eine Jause ;-); bzw. eine Nachspeis' ;-)) ausgelöst habe, um mit Intelligenz, Chemie und Interesse konfrontiert zu werden. Ich vermute aber, Du stehst momentan wirklich unter Streß und hast ganz was anderes aussagen wollen.
MfG Andreas
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.