Hallo!
Wer kann mir (wenn moeglich einfache) Rezepte für einen Kürbiskuchen zukommen lassen?
Herzlichen Dank im Voraus
Doris
Hallo Doris!
Probier mal folgendes Rezept aus:
4 Eier, 25 dag Staubzucker, 18 dag Mehl, 10 dag geriebene Nüsse, 5 dag Schokoflocken, etwa 25 dag Kürbispüree (Kürbis schälen, würfeln, in ganz schwach gesalzenem Wasser weichkochen, Wasser abgießen, Kürbis mit Mixstab pürieren - funktioniert natürlich auch mit diversen anderen Mixern, flotte Lotte, etc.!!), 1 P. Backpulver, 1 P. Vanillezucker,
1/8 l Öl, 1/8 l Wasser, 2 EL Rum, etwas Zitronensaft.
Alle Zutaten außer Schokoflocken und Kürbispüree in einer großen Schüssel zusammenmischen und kräftig mixen - zum Schluß Kürbispüree und Schokoflocken unterrühren - Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Form (Kastenkuchenform, Tortenform,....)füllen, verstreichen und bei etwa
180°C ca. 30-45 min backen (Nadelprobe machen!)- aus der Form stürzen und je nach Geschmack mit Marmelade bestreichen und mit Schokoglasur überziehen, oder nur mit Staubzucker bestreuen.
Tipp: Diese Masse kann auch ohne Kürbis und Schoko als Nussmasse verwendet werden (z.B. Gugelhupf), oder statt dem Kürbispüree können geraspelte Äpfel oder zerdrückte Bananen beigemengt werden. Ich verwende diese Masse auch für meine Muffins!!
Also, gutes Gelingen, und ich hoffe das Rezept kommt auch nach Halloween noch rechtzeitig!!
Alice :-))
Hallo Alice!
Vielen Dank fuer das tolle Rezept. Konnte leider längere Zeit nicht ins Forum gucken. Werde dies natuerlich noch ausprobieren.
Nochmals Danke
Doris
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.