Vollständige Version anzeigen : Suche Rezept für Lachsnudeln
Liebe Köchinnen und Köche!
Suche ein gutes Rezept für Lachsnudeln.
Im Voraus ein herzliches Dankeschön
Sabine
Hallo Sabine.
Leider kenne ich kein Nudelrezept aber eine sehr gute Alternative dazu.
Man nehme ein Lachsfilet in der grüße von ca 8-10 cm, entgräte dieses und schneide in der Mitte eine Tasche. Anschließend salzen und pfeffern.
Am Vortag gekochte festkochende Kartoffeln kleinwürfelig schneiden, mit Creme Fresh, Dille, Salz und Pfeffer abschmecken und damit den Lachs füllen.
Den Lachs in eine gebutterte Auflauform geben, obenauf mit Butterflocken belegen und mit ca 190 Grad 10 Minuten backen, mit etwas Weißwein-Rindsuppenmischung aufgießen und weitere 5 Minuten backen.
Als Beilage grüne Bandnudeln und Frissesalat mit Coktailtomaten.
Schmeckt herrlich frisch und leicht.
Viel Spass beim kochen und gutes Gelingen
wünsch Dir Peter
Hallo Sabine.
Habe noch ein Rezept für Lachs gefunden.
Lachs-Eblysotto
Zutaten:
300g Ebly, 150g Schalotten, 1 El Butter, 1/8l Weißwein, 1/2l Hünersuppe, Salz, 2 El Butter, 60g geriebener Parsmesan, 320g Lachsfilet ohne Haut, Salz, 1 Tl Butter, 1 Tl Olivenöl, 1 Stk Fenchel, 80g Coktailtomaten.
Zubereitung:
1. Schalotten schälen, fein schneiden, in Butter anschwitzen,
2. Ebly beimengen, mit Weißwein ablöschen und unter häufigem Rühren die Hühnersuppe nach und nach beimengen, ca 15 Min köcheln lassen.
3. Pfanne mit Olivenöl und Butter erhitzen, Lachs würzen und in der Pfanne bei schwacher Hitze auf beiden Seiten ca. 4 Min garen.
4. Eblysotto mit geriebenen Parmesan und Butter vollenden.
5. Lachsfilet mit einem scharfen Messer schneiden und mit dem leicht flüssigen Eblysotto anrichten.
6. Eblysotto mit feingeschnittenen Fenchel und Coktailtomaten garnieren.
Gutes Gelingen wünscht Peter
Hallo Sabine!
Hier mein Vorschlag für Lachsnudeln:
Lachsfilet würfeln, in heißem Olivenöl rasch anbraten, mit Weißwein ablöschen und mit Obers aufgießen. Die Sauce mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, etwas Streuwürze und diversen italienischen Kräutern (Oregano, Basilikum, Thymian, Majoran)würzen. Die Sauce in etwa 15 min etwas einkochen lassen. Nudeln nach Belieben (Spaghetti, Tagliatelle, sehr gut eignen sich auch grüne Nudeln oder Pestonudeln) al dente kochen, abgießen und mit der Sauce servieren. Nach Wunsch mit frischem Basilikum garnieren.
Ich hoffe dieses Rezept ist auch ohne genaue Angabe der Mengen brauchbar (als Richtlinie: für 4 Personen sind etwa 40 dag Lachsfilet, 1/16 l Weißwein und 1/4 l Obers zu berechnen, für die Nudeln werden etwa 10-15 dag pro Person gerechnet)
Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen
Alice :-))
Hallo Sabine,
ein sehr gutes Nudelrezept findest die in unserer Rezeptdatenbank aus dem Thea Kochbuch Nummer 15 "Die Thea Jahreszeiten" Fettuccini mit Lachs und Basilikum.
Guten Appetit und liebe Grüße
Edith Mayer - thea Kochberatung
da steht ANIS-SCHNAPS, geht das auch ohne ????
Würde so gerne normale Lachsnudeln machen, mit Obers oder so? aber einfach schreiben für mich bitte !!!
Hallo justy,
wir lieben unsere Lachsnudeln so:
- 1/2 kg Spinatnudeln
- 30 dkg geräucherten Lachs
- 4 Stangen Lauch
- 1,5 Becher Schlagobers
- etw. Butter, etw. Öl
Lauch in Ringe schneiden und in Butter (+ EL Öl) 10´ dünsten; Schlag erhitzen und dazuschütten; kleingeschnittenen Lachs beifügen und alles 5-10´köcheln lassen (sonst nicht mehr würzen, Lauch ist würzig genug!);
Nudeln lt. Packungsanleitung kochen, mit der Sauce servieren.
Du wirst sehen, das gelingt Dir locker, sieht super aus und schmeckt herrlich. Ich serviere Salat dazu.
LG, Irene
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.