Vollständige Version anzeigen : Parasol - Rezepte
Annemarie Weindl
01-10-2001, 19:26
Ich habe viele Parasole gefunden und sie nach altbewährter Art und Weise paniert. Sie haben köstlich geschmeckt. Nun wäre ich aber neugierig, ob jemand andere Rezepte für diese Pilze kennt.
Schon jetzt recht herzlichen Dank Annemarie
Hallo Annemarie.
Versuche einmal den Parasol so wie ein Gulasch zuzubereiten.
Anstelle des Fleich ist der Parasol zu verwenden.
Als Beilage sind Wasserspatzen zu empfehlen.
Gutes Gelingen wünscht Peter
Ich möchte gerne wissen wie groß ich Pilze schneiden muss, und wie lange sie kochen müssen.
lg Sabine
Liebe Annemarie. Auch ich hatte, vor sehr langer Zeit grad als die Pizza in Mode kam viele Parasols. Habe sie auf verschiedene Art zubereitet und auch auf die Pizza (mit Faschiertem und als Fuelle in Rahmsosse fuer Palatschinken ) gegeben. Klein schneiden, in einer Schuessel mit etwas Oel wenden, salzen und mit Petersilie mischen und auf die Pizza, gemischt mit Fleisch oder Wurst geben. Schmeckt gut. Ausserdem hab ich den Rest getrocknet und dann in der Kaffeemuehle fein gerieben, so dass ich eine Streuwuerze hatte. Ging recht gut. Liebe Gruesse, Midi
luise_mig
30-09-2003, 18:03
Hallo Veronika!
Hallo Midi!
Dank Euch für die neuen Anregungen! Heuer habe ich wegen der extremen Trockenheit noch keine Parasole gesucht. - Meine Frage stammt ja aus dem Jahr 2001!!
Aber ich werde am Wochenende in Veronikas Nähe suchen.Dort weiß ich einen Platz, wo man Parasole körbeweise pflücken kann, wenn sie wachsen!
Liebe Grüße
Annemarie
Veronika
05-10-2003, 09:05
Liebe Annemarie
An und für sich, ist der Parasol ein typischer Panierpilz.
Allerdings habe ich ihn vor Jahren bei einem Pilzseminar auch gemeinsam mit anderen Waldpilzen zu Strudel und Knödel verarbeitet, verkostet.
LG
Veronika
Veronika
05-10-2003, 09:05
Liebe Annemarie!
Ich habe deine Nachricht erst heute gelesen!
Wo in meiner Nähe bist du denn unterwegs? Vielleicht gar am Hegerberg? Dort gibt es sie haufenweise und oben im Lokal kann man sehr günstig und sehr gut heimische Küche essen!
Ich denke an dich!
Schönen Sonntag
Veronika
hallo!
es gibt nahezu unzählige wege, pilze zuzubereiten...
wir bieten in unserem seminar allen interessierten die möglichkeit, die wichtigsten rezepte, lagerungen, einlegen, pulverisiern und vieles mehr kennen zu lernen.
näheres findet ihr unter: www.strosek.at (http://www.strosek.at)
viel spaß noch weiterhin wünscht euch
pepe
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.