PDA

Vollständige Version anzeigen : Eierlikör

karin111
09-05-2007, 09:16
....ist so ein richtiges Naschtropferl...;)
Ich mach immer wieder mal einen, meist probiere ich ein neues Rezept aus und dieses schmeckt wieder mal sehr fein.

EIERLIKÖR

7 Dotter mit 300 g Zucker (der Tage zuvor mit Vanilleschote vanilliert wurde ) und 100 ml Milch über Dampf ganz dickcremig schlagen, bis knapp unter dem Siedepunkt.
Nun kaltschlagen und dabei 500 ml Schlagobers sowie 250 ml guten Kognak und 250 ml brauner Rum 54% einfliessen lassen.

Na dann...Prösterchen!!

im Bild zu sehen ist auch noch vorn der Baileys, Rezept ist schon in der Fundgrube

kamanilua
09-05-2007, 10:28
:(:( ...da hab ichn Fehler gemacht, aber macht nix, bleibt ohnehin in der Familie.
Hab mich in der früh unter Tochters Nick eingeloggt und nun hab ich den Salat, vergessen auszuloggen und schon landen meine Rezepte/Bilder hier.
Mein Mädel wird sich freuen, wenn sie es sieht, sind nämlich noch am Gardasee.:D

Lilly
09-05-2007, 13:37
wunderschönes Foto gefällt mir gut......
von meiner revolutzerischen Tochter würde ich sicher eine Rüge bekommen
Lg
Lilly

kamanilua
09-05-2007, 13:58
...ich hörs schon tapsen; mensch Muttl was mischt di denn scho wieder bei mir drein, moanst i kann nix, oder tue ich zwenig im Forum....und noch Weiteres....:(:(ojeeee!!:)

blackhorse
19-12-2009, 23:17
Habe auch diesen Eierlikoer gemacht und nun hab ich genug Likoer zum selbertrinken und verschenken.:D (wenn ich mich dazu bringen kann diese Koestlichkeit herzugeben..)

ein wenig Abwechslung vom vielen Keksbacken