PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche in den Foren

Evmarie
04-05-2007, 15:36
Liebes Thea - Team!
Ich bin schon sehr lange - überwiegend als Betrachter - in diesem Forum unterwegs.
Man kann sich hier einfach von erfahrenen Köchen und Köchinnen die besten Tipps holen.
Leider muß ich trotzdem einen Kritikpunkt an den Mann bringen:
Äusserst häufig suche ich ein bestimmtes Rezept und bediene mich dabei der Möglichkeit "dieses Forum durchsuchen". Das war früher auch ganz toll und hat sehr gut funktioniert.
Nun habt ihr aber diese "Sicherheitsgraphik" eingebaut, wo man pastellfarbene, schlechtlesbare buchstaben abmalen muß, bevor das Ergebnis gezeigt wird. Da frag ich mich doch: wozu? Es ist eine Suchfunktion, nicht mehr und nicht weniger. Was will man damit bezwecken?
Meistens vertipp ich mich dann bei der Buchstaben-Zahlenkombination, dann kann man wieder von vorne anfangen.
Vielleicht entgeht nur mir der Sinn der Sache, jedenfalls find ich es lästig.
Trotzdem Eure
Eva

2911
04-05-2007, 18:18
ich kann dir leider gar nicht folgen .... :?:

Frosch
05-05-2007, 09:24
Diese "Sicherheitsgrafik" brauchst Du doch nur, wenn Du Dich registrieren lassen möchtest. Oder sehe ich das falsch. Ich habe es auf jeden Fall nur für dieses eine mal gebraucht. Wenn Du Dich jetzt normal anmeldest, bist Du in diesem Forum drinn und kannst suchen was immer Du möchtest.
Oder verstehe ich da irgendetwas falsch?
Heidi

Cristian
05-05-2007, 12:17
hallo,

zur Erklärung:

bei nicht registrierten Usern kommt eine Sicherheitsgrafik bei der erweiterten Suche. Da bestimmte Suchen den Server und die Datenbank stark belasten, muss sichergestellt werden, dass das Formular nicht als Angriffspunkt um die Website zu blockieren, genutzt werden kann. Wird das Formular mit sinnlosen Anfragen bombardiert, kann das die gesamte Datenbank und den Webserver blockieren. Um nun auszuschließen, dass ein Script oder Programm das Formular befüllt, verwenden wir ein so genanntes "Captcha" (die Grafik) um die Eingabe zu schützen. Ein Programm kann die Grafik nicht auswerten und dadurch auch nicht das Formular missbrauchen.

Bei registrierten Usern kommt diese Grafik nicht, da die Hürde für diese Art der Angriffsmuster auf Websites, der Login-Prozess ist.

Hoffe das erklärt die Grafik und warum diese notwendig ist.

Liebe Grüße,
Cristian

Indianernessel
05-05-2007, 21:39
...es kommt sozusagen immer dann, wenn du nicht eingeloggt bist, sobald du aber dann auf "anmelden" gehst, brauchst du es nicht mehr.

Evmarie
07-05-2007, 07:45
Alles klar, ich hab mich nie angemeldet, und nur so gesucht.
Mein Fehler!
Danke jedenfalls!
LG
Evi