PDA

Vollständige Version anzeigen : Reis mit Zucchini und Paprika

Indianernessel
09-01-2007, 18:50
Wenn wir schon bei den Zucchini-Rezepten sind, werde ich euch mein zweites Favorit-Rezept nicht vorenthalten:

Reis mit Zucchini und Paprika

2 gr. Zwiebeln
25 dag Weißkraut
1 rote und 1 grüne Paprika
2 Zucchini
4 dag Butter
25 dag Langkornreis
Salz, Pfeffer
3/4 l Rindsuppe
5 dag Käse gerieben (Gouda, Bergkäse o.ä.)

Zwiebeln in Ringe schneiden, Weißkraut und Paprika in feine Streifen schneiden. Zucchini der Länge nach halbieren und in dünne Scheiben schneiden. In einer großen Pfanne Fett (ich nehme in dem Fall Schweinfett weil's gut zum Kraut passt) zerlassen, Zwiebelringe und Reis glasig darin andünsten. Paprika, Kraut und Zucchini dazugeben, kurz mitdünsten, salzen, pfeffern, die Suppe dazugeben und durchrühren. In der geschlossenen Pfanne garen (ca. 20-30 Min.). Vor dem Servieren den geriebenen Käse einrühren.

Wir lieben dieses Reisgericht!!!

kamanilua
21-08-2010, 20:55
Kraut, Zucchini, Paprika und das im Reis? Für mich eine Herausforderung es in dieser Kombination zu probieren, denn wir mögen alle diese Zutaten. :)

Indianernessel
22-08-2010, 10:44
Viel Spaß beim Ausprobieren - das Gericht ist sehr cremig. Ha, mag sofort... Gestern war ich ja nur Fotograf :o

queenmum
22-08-2010, 11:18
Super, ich hab alles zuhause, das wird heute sofort probiert....ich mag alles mit Reis, und Gemüse sowieso.Das erinnert mich ein bissl an Djuvec,das hab ich in Kroatien oft gegessen.

Schneebesen
22-08-2010, 19:45
Heute hatten wir diesen Reis mit Pangasiusfilet und Paradeissalat.
Wir haben Parmesan nicht eingerührt, nur darübergestreut.

Schmeckte sehr gut!

Danke fürs Rezept und liebe Grüße

Brigitte