Indianernessel
09-01-2007, 18:50
Wenn wir schon bei den Zucchini-Rezepten sind, werde ich euch mein zweites Favorit-Rezept nicht vorenthalten:
Reis mit Zucchini und Paprika
2 gr. Zwiebeln
25 dag Weißkraut
1 rote und 1 grüne Paprika
2 Zucchini
4 dag Butter
25 dag Langkornreis
Salz, Pfeffer
3/4 l Rindsuppe
5 dag Käse gerieben (Gouda, Bergkäse o.ä.)
Zwiebeln in Ringe schneiden, Weißkraut und Paprika in feine Streifen schneiden. Zucchini der Länge nach halbieren und in dünne Scheiben schneiden. In einer großen Pfanne Fett (ich nehme in dem Fall Schweinfett weil's gut zum Kraut passt) zerlassen, Zwiebelringe und Reis glasig darin andünsten. Paprika, Kraut und Zucchini dazugeben, kurz mitdünsten, salzen, pfeffern, die Suppe dazugeben und durchrühren. In der geschlossenen Pfanne garen (ca. 20-30 Min.). Vor dem Servieren den geriebenen Käse einrühren.
Wir lieben dieses Reisgericht!!!
Reis mit Zucchini und Paprika
2 gr. Zwiebeln
25 dag Weißkraut
1 rote und 1 grüne Paprika
2 Zucchini
4 dag Butter
25 dag Langkornreis
Salz, Pfeffer
3/4 l Rindsuppe
5 dag Käse gerieben (Gouda, Bergkäse o.ä.)
Zwiebeln in Ringe schneiden, Weißkraut und Paprika in feine Streifen schneiden. Zucchini der Länge nach halbieren und in dünne Scheiben schneiden. In einer großen Pfanne Fett (ich nehme in dem Fall Schweinfett weil's gut zum Kraut passt) zerlassen, Zwiebelringe und Reis glasig darin andünsten. Paprika, Kraut und Zucchini dazugeben, kurz mitdünsten, salzen, pfeffern, die Suppe dazugeben und durchrühren. In der geschlossenen Pfanne garen (ca. 20-30 Min.). Vor dem Servieren den geriebenen Käse einrühren.
Wir lieben dieses Reisgericht!!!