PDA

Vollständige Version anzeigen : Lesbarkeit der Zutaten

Lissy
15-08-2001, 17:06
An den Thea Webmaster:
Was auf dem Bildschirm vor dem blauen Hintergrund sehr schön ausschaut, ist ausgedruckt nur schwer zu lesen. Da ich annehme, dass nicht alle Thea Online-Benutzer(innen)einen Farbdrucker haben, würde ich sehr für eine Änderung plädieren. Man muss sich in der Küche richtig plagen, wenn man überprüfen will, ob man schon alle Zutaten beisammen hat.
Mit besten Grüßen
ES

chaberl
20-08-2001, 14:25
Sehr geehrte Frau Schwarz!

Aus diesem Grunde befindet sich auch eine eigene Funktion "Rezept drucken" bzw. "Zutaten drucken" auf der Seite - hier wird dann nur schwarze Schrift auf weißem Hintergrund ausgedruckt.
Diese Funktionen sind lediglich bei älteren Browsern der Marke "Netscape" deaktiviert.
Sollten Sie einen solchen Browser besitzen, können Sie unter http://www.microsoft.com/ie/ die aktuelle Version des Microsoft Internet Explorers kostenlos herunterladen.
Sollten Sie auf Netscape als Browser nicht verzichten wollen, können Sie evtl. in dessen Einstellungen das Drucken von Hintergrundfarben deaktivieren.
Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.

mit freundlichen Grüßen -

Christian Haberl.

GOGICKA
25-10-2004, 12:31
[bei mir ist immer die rechte Seite bgeschnitten, und somit ist nicht das ganze Rezept zu lesen. Was mach ich falsch?

kamanilua
25-10-2004, 12:54
..aber,wenn das bei mir ist ,gehe ich auf Datei,dann Seite einrichten,dann Querformat,dann auf Drucken.

anders kann ich es auch nicht,bin ein technisches Genie.
LG
Kaminula:D

irmi
25-10-2004, 15:05
Liebe Justy,
ich habe am Anfang den selben Fehler gemacht.
Nicht einfach die Seiten drucken, sondern gehe im grünen Streifen oben auf :Themen Optionen. Dann kommt Druckbare Version zeigen. Dort kicken dann ist Nichts mehr abgeschnitten. Drucken.

Viel Erfolg Irmi

Cristian
10-11-2004, 23:24
hallo,

hmm habe den beitrag übersehen......

die ersten beiträge sind noch aus dem alten forum übernommen worden. sind schon 2 jahre alt und beziehen sich auf die alte seite.

@irmi
danke für die hilfe. wäre eigentlich mein job solche tipps zu geben ;)

@justy
kannst du einen screenshot der seite hier reinstellen damit ich mir das kurz anschauen kann. hört sich ganz nach stylesheet fehler an. was für ein browser verwendets du?

lg
cristian