PDA

Vollständige Version anzeigen : Gebackene Eier

Irene
10-12-2006, 17:09
- 4 harte Eier
- 1,5 EL Rahm
- 1 EL Schnittlauch
- Salz, Pfeffer
- Butter, Bröseln

Eier mit Schale der Länge nach halbieren (mit Sägemesser beherzt zuschlagen und "aufsägen"), inneres herauslösen und durch die Flotte Lotte passieren; mit Rahm, Gewürzen und Schnittlauch vermengen; Masse in die Eihälften zurückfüllen; die Füllseite leicht in Bröseln drücken und in Butter 1-2´ braun braten.
Mit halber Cocktailtomate garniert servieren. Besteck: Moccalöfferl. Dazu reiche ich Toastbrot mit Butter und Schnittlauch, in der Adventszeit zu Sternen ausgestochen.

LG, Irene

Feli
11-12-2006, 07:26
DANKE! für's rezept! ich befürchte aber, dass das mit den eierschalen schiefgehen könnte - und dann? dann hab ich die eier da und keine schalen mehr?

verwendest du das ganze ei oder nur den dotter um die fülle zu machen?

Irene
11-12-2006, 09:26
Hallo Feli,

verwendet wird das ganze Ei.
Zum Halbieren: beim ersten Mal würde ich 1-2 Reserveeier kochen, weil du da wahrscheinlich noch zu zögerlich bist. Nach kurzer Zeit gehts dann ganz ohne "Ausfälle", wichtig ist nur ein großes Sägemesser. Kannst ja beim nächsten Mal, wenn du dir ein Sandwich machen willst, gleich üben.

LG, Irene

elke409
11-12-2006, 09:45
Hallo Feli!

Das geht prima mit einem gut schneidenden Brotmesser, konnte ich mir auch nur schwer vorstellen, aber das klappt - nur Mut!!!

Lg Elke