PDA

Vollständige Version anzeigen : Haferflocken-Kokos-Cookies

farmerin
10-12-2006, 14:54
Hallo

ich möchte euch mein heuriges Lieblingskeksrezept verraten:

Haferflocken-Kokos-Cookies
50 g Weizen-Vollmehl, 1/2 Pkg. Backpulver, 80 g Kokosflocken, 40 g Haferflocken, 150 g Rohrzucker, Vanille, 1 Ei, 70 g weiche Butter od. Margarine, 2 EL Orangensaft, Schale von 1 Bio-Orange, 1/2 Tl Zimt

Mehl mit Backpulver vermischen, übrige Zutaten zugeben und mit dem Mixer verrühren. Masse mit einem Küchentuch zudecken und 30 Minuten bei Zimmertemperatur quellen lassen.
Aus der Masse walnussgroße Kugeln formen, auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen (mit genügend Abstand - die Kugeln zerlaufen beim Backen). Im vorgeheizten Backrohr bei 190 ° 12 - 15 Minuten goldbraun backen.

Ein sehr einfaches und schnelles Rezept. Ich mag heuer besonders diese einfachen Kekse und die schmecken besonders gut.

LG
Sonja

Feli
10-12-2006, 16:28
hallo farmerin!

das werd ich vielleicht noch machen - kokos hab ich - haferflocken auch.
eine frage: ist das eine recht klebrige angelegenheit oder ist der teig doch nicht so pickig?

farmerin
11-12-2006, 20:19
Hallo Elisabeth,

der Teig ist nicht sehr klebrig. Ich hab mit einem kleinen Löffel Teigportionen auf die Arbeitsplatte gegeben und meine Tochter hat Kugerl gemacht und aufs Blech gelegt. Wir waren eigentlich sehr schnell fertig.

LG
Sonja