PDA

Vollständige Version anzeigen : Labskaus

latino1951
25-11-2006, 02:47
Zubereitung :
2 Pfund Kartoffeln (1Kg.)
1 Dose Rindfleisch
2 Lorbeerblätter
Salz
4 Zwiebeln zum schmoren
2 Zwiebeln
300g. Schinken
250g. Gurken
250g. rote Beete

Zubereitung :
Die Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden und mit Wasser,Salz, Lorbeerblätter und 1 Ziebel mit kochen, wenn es fertig ist die Kartoffel zusammen stampfen und jetzt die kleingeschnittenen Gurken und rote Beete hinzufügen und alles unterrühren. In der Zwischenzeit die Zwiebeln kleinschneiden und den Schinken auch. Eine Pfanne mit etwas Fett erhitzen und zuerst die Schinkenwürfel bräunen und dann die Zwiebeln hinzu fügen. Jetzt eine Dose Rindfleisch aufmachen und das in die Schinken-Zwiebelmasse tun und anschmoren. Jetzt diese Schinken-Zwiebelmasse mit den Rindfleisch zu der Kartoffelmasse geben und gut umrühren und zum Schluß nochmal gut mit etwas rote Beetesaft und auch Gurkenwasser abschmecken. Durch die rote Beete und den Saft bekommt dieses Gericht seinen typisch rotes Aussehen. Beim Abschmecken aber auch Vorsichtig sein denn wenn zuviel Rote Beetesaft oder Gurkenwasser reinkommt schmeckt es nicht mehr.
Dazu reicht man ein Spiegelei und einen Rollmops und eine Gurke extra.

Topsy
26-11-2006, 00:49
Huhu,

hast den Fisch vergessen?

LG Topsy

Theresa
26-11-2006, 11:09
Ich glaube, dass in die Masse kein Fisch hineingehört, sondern dass dieser extra dazugereicht wird (Rollmops).
In Hamburg habe ich mir erklären lassen, dass man gut weichgekochtes Rindfleisch nimmt, anstatt dem corned beef aus der Dose.