PDA

Vollständige Version anzeigen : Partysalate

Valeria_2203
21-11-2006, 14:54
Hallo liebe Forumsmitglieder - könnt ihr mir behilflich sein?

Ich suche dringend Rezepte für Partysalate - ganz egal welche Art. Wir veranstalten eine riesen Geburtstagsparty mit kaltem Buffet und da bräuchten wir dringend Rezepte für Salate (Nudelsalat, Wurstsalat, Thunfischsalat, ....)

Danke!

Irene
21-11-2006, 15:30
Hallo Valeria,

allein wenn du "Gemüsesalat" bei Suche eingibst, bekommst du mind. 10 Partysalate. Unter "Heringsalat" dann weitere, und ...und...

LG, Irene

Theresa
21-11-2006, 15:38
Hast nicht eh schon du mal dieses Thema angeschnitten? Oder haben mich die grauen Zellen schon verlassen?
Insalata Frutti di Mare
Mimosensalat
Diplomatensalat
Beef tartar
Lachstartar
Allerlei Fingerfood

Eva1030
21-11-2006, 16:51
Auf der Thea-Homepage unter Rezepte suchen gib "Tortellinisalat" ein. Der ist wirklich einfach nachzukochen und schmeckt den Gästen. Allerdings mache ich den Salat statt mit Mayonaise mit Joghurt und Creme Fraiche mit Kräutern.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Eva

Küchenchefin
22-11-2006, 08:39
Bin auf der Suche nach einem Tortellini-Auflauf Rezept, das ich leider verloren habe.
Es waren dabei:
Tortelini
Karotten und Erbsen
.........mehr weiß ich nimmer...
ein Überguß
und wurde im Rohr gebacken.

Danke für euer Hilfe:D

Küchenchefin
22-11-2006, 08:41
Radieschensalat mit Camembertcreme
Zutaten:
1 Bund feste Radieschen
1 kleine rote Zwiebel
1 Bund Schnittlauch
1 EL Öl
1 TL Essig

150 g Camembert
2 EL Butter
2 EL Schmand (Sauerrahm)
Salz
Pfeffer
1 TL Paprikapulver
1 TL Kümmel (nach Belieben)
Zubereitung:

Radieschen waschen, in zarte Scheiben schneiden.
Schnittlauch in feine Ringe schneiden.
Radieschen mit Öl, Essig und ein wenig Schnittlauch vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zwiebel schälen und sehr fein hacken.
Camembert mit der Gabel zerdrücken, Butter und Schmand zugeben und glatt rühren. Zwiebelstückchen und Schnittlauch dazugeben (dabei ein wenig fürs Garnieren zurück- lassen), mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und eventuell Kümmel abschmecken.
Esslöffel in heißes Wasser tauchen, von der Käsemasse Nocken abteilen und auf Tellern mit Radieschensalat anrichten. Mit Schnittlauch bestreuen.