Vollständige Version anzeigen : eis zum selbermachen
zu meinen kinder-eislutscherformen fehlen mir noch tips zum selbermachen von eis.
Hier einige Vorschläge von wirklich gutem Eis, vor allem weißt Du, was drinnen ist. Bei gekauften Produkten kann man da ja nie so sicher sein und wenn man Kinder hat ist das sehr wichtig, noch dazu wo die Allergien ständig zunehmen.
Schokoladeeis:
6 Eiklar schlagen
1/4 Schlagobers schlagen
10 dkg Kochschokolade erweichen
10 dkg Milchschokolade erweichen
Alles zusammenrühren, in Eislutscher füllen und einfrieren.
Erdbeereis:
20 dkg Erdbeermarmelade
1/8 Schlagobers schlagen
1 P Vanillezucker
1-2 EL Orangensaft
Alles zusammenrühren, in Eislutscher füllen und einfrieren.
Gemischtes Eis:
6 Dotter
1/2 Milch
20 dkg Zucker
1 P Vanillezucker
1/4 Schlagobers schlagen
verschiedene Zutaten wie z.B.
Himbeeren, Heidel- oder Erdebeeren
gekochtes Obst
geschnittenes wie z.B. Birnen, Marillen oder Pfirsiche
oder zerdrückte Bananen
Milch mit Zucker aufkochen, vom Feuer nehmen, Dotter unterrühren, erkalten lassen. Gewünschtes Obst und Schlagobers unterrühren, in Eislutscher füllen und einfrieren.
Ich hab auch schon von vielen gehört, daß sie einfach Fruchtsäfte oder Fruchtjoghurt einfrieren. Wenn man grade nichts anderes zur Hand hat, sicher eine Alternative.
Jetzt kann der Sommer kommen!
zu meinen kinder-eislutscherformen fehlen mir noch tips zum selbermachen von eis.
Hallo Elke,ich habe ein hervorragendes Rezept superschnell, nur muß man es sofort essen. In einen Mixer gefrorene Früchte am Besten sind Himbeeren oder Erdbeeren mit etwas Zucker zu Brösel verarbeiten. Dann langsam flüßiges Schlagobers dazugeben bis die Masse cremig ist-fertig. Ich habe einen kleinen Kugelmixer (Ronic) wird aber sicher mit jedem anderen auch gehen. Liebe Grüße Christa
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.