Vollständige Version anzeigen : Epoca
Joschkoline1
06-02-2006, 01:13
Ich habe in dem alten Kochbuch meiner Großmutter bei einem Tortenrezept eine Zutat entdeckt, die "Epoca" heißt. Ich kenn das nicht, können Sie mir bitte helfen, was da gemeint ist?
Bitte um Hilfe per E-Mail an peter522@gmx.at. Danke.
Ich habe in dem alten Kochbuch meiner Großmutter bei einem Tortenrezept eine Zutat entdeckt, die "Epoca" heißt. Ich kenn das nicht, können Sie mir bitte helfen, was da gemeint ist?
Könnte aus dem Italienischen sein, würde dann aber zeitlich oder Zeit heißen. Kannst du mal den Ausschnitt wo die Zutat drinsteht, genauer angeben, vielleicht kann man dann daraus schließen?
Hallo
Hab in meinem (sehr) alten Kochbuch nachgeschaut und fand einen Hinweis auf "Epoca Kaffee".
Koennte Kaffee eine Zutat zur Torte sein?
LG
Elisabeth
Hallo lieber User,
Epoca ist der Produktname einer Margarine. Diese wurde seinerzeit von der Firma Julius Meinl vertrieben.
Schöne Woche für Euch alle
liebe Grüße
Edith
Hallo lieber User,
Epoca ist der Produktname einer Margarine. Diese wurde seinerzeit von der Firma Julius Meinl vertrieben.
liebe Grüße
Edith
Whow toll !!!!!! Wo hast du das gefunden ? :)
Hallo Becci,
von der Firma J.Meinl direkt. Wir haben in unserem neuen Thea Backbuch Nr. 18 das Rezept der original J. Meinltorte (ca. 1930) und hier wurde "Epoca" verwendet.
Herzliche Grüße
Edith
Hallo Becci,
von der Firma J.Meinl direkt. Wir haben in unserem neuen Thea Backbuch Nr. 18 das Rezept der original J. Meinltorte (ca. 1930) und hier wurde "Epoca" verwendet.
Herzliche Grüße
Edith
Danke ! Tolle Info ! :)
Hallo lieber User,
liebe Grüße
Edith
Hallo Edith
Das ist interessant. Hab ich auch nicht gewusst. Nun frag ich mich nur noch was "Epoca Kaffee" ist?
Na, man lernt immer was Neues dazu.
Danke und lG
Elisabeth
Joschkoline1
06-02-2006, 21:04
Liebe Leute,
danke jedenfalls für Eure Bemühungen. In der Zwischenzeit hat mir die Fa. Meinl wie u.a. geantwortet.
LG aus Wien
Joschkoline1 :)
PS: Freu mich schon auf das Nachkochen und Nachbacken aus dem uralten handgeschriebenen Kochbuch meiner Großmutter, die übrigens eine böhmische Köchin war. Gestern habe ich auch von meiner Mutter erfahren, dass meine Oma in den 30er Jahren entweder für irgendwem aus der Meinl-Familie oder dort in der Gegend für reiche Leute gekocht hat.
Es wird halt ein bisserl mühsam, die Kurrentschrift zu entziffern. :cool:
"........Epoca war Margarine. Sie können also Rama oder ähnliche
Margarineprodukte verwenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Leonie F. Vetter
Meinl Internet Commerce GmbH
0043/1/488 60 1311
vetter@meinl.com"
Theresia
06-02-2006, 21:16
Wennst mit der Kurrentschrift nicht weiter kommst, dann kannst du mir PN Nachricht geben, bin zwar außer Übung , aber ich glaub, wenn es halbwegs ordentlich geschrieben ist, kann ich es sicher entziffern...LG, TH.
Joschkoline1
06-02-2006, 21:22
Liebe Theresia,
herzlichen Dank für Dein Angebot. Meine Mutter, die Geburtsjahr 1930 ist, kann sie noch, ich selbst habe sie nur ein Jahr im Fach Geschäftsschrift in der Schule gelernt, tu mich aber schwer.
Ich habe mit meiner Mutter ausgemacht, dass wir wöchtentlich ein paar Rezepte gemeinsam entziffern und ich sie gleich in den PC schreiben werde.
Vielleicht komm ich noch einmal auf Dein Angebot zurück, wenn nix weitergeht.
LG
Joschkoline1;)
Kochlöffelfee
10-02-2006, 16:22
und wenn du gute Rezepte findest bitte einfach ins Forum stellen......
alt aber gut...so hat meine Omi immer gesagt und die war k.u.k. Hofzuckerbäckerin....
Hallo Joschkoline,
vielleicht ist da auch ein Rezept für uns dabei.
Denn früher haben sie auch sehr gut gekocht und die böhmische Küche ist nicht von schlechten Eltern.
LG Topsy
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.