PDA

Vollständige Version anzeigen : Formatierung

taos
26-12-2005, 20:14
Hallo liebes Online-Hilfecenter, ich konnte früher (bis vorgestern) beim Schreiben meiner Beiträge oder Antworten die Schriftart ändern, Fett machen, Schräg stellen, etc. Seit heute funktionieren die entsprechenden Buttons nicht mehr. Ich kann nicht einmal mehr "Neue Zeile" bzw. eine Leerzeile machen. (Deshalb ist auch alles so in einer Wurscht ...) Könnt ihr mir bitte helfen? An sich bin ich ja nicht so ungeschickt mit Computern, aber in diesem Fall komme ich nicht drauf, wo der Fehler liegt. Danke

anamirl
27-12-2005, 09:49
Auch bei mir funktioniert nichts- liegt wohl bei Euch, liebes Thea-Online-Team!!! LG Annemarie

Feli
27-12-2005, 10:37
also bei mir funktionierts!

was verwendet ihr für einen internetbrowser? (internet explorer 6.0, 5.5, 5.0 - oder ganz was anderes?)

mir ist aufgefallen, dass das forum eine neue version ist - wenn ihr genau schaut, die ganzen buttons schauen "plastischer" und anders aus - auch die symbole die anzeigen, ob ein neuer beitrag in einem forum steht usw.

kann mir vorstellen, dass wenn ihr eine zu alte version eures internet-browsers habt, dass das eventuell nicht mehr richtig funktioniert?

aber ich glaub - christian wird da sicher licht ins dunkel bringen können :)

taos
27-12-2005, 14:22
Ich verwende Firefox, aber dies unverändert schon seit langem (1-2 Jahre). Und am 23.12. konnte ich auch im firefox noch schön formatieren, siehe meinen Beitrag unter "Frohe Weihnachten". Seit 25. oder 26.12. geht es plötzlich nicht mehr. Ich habe es gestern probiert, mit IE funktioniert es. Aber ich verwende IE nicht mehr, zu unsicher. Habt ihr im forum etwas umgestellt?? Wenn ja, dann bite auch für Firefox-user die Funktionalität wieder herstellen, denn laut diversen Umfragen surfen ca. 20-25% der Internet User im Firefox.

Cristian
27-12-2005, 14:42
Hallo,

wir haben über die Feiertage einige umfangreiche Änderungen an der Datenbank und an allen Schnittstellen der Seite gemacht. Die Änderungen waren die ersten Vorbereitungen auf die zukünftigen Updates.

Im Forum haben wir einen neuen Texteditor der einige Javascriptfiles ersetzt. Bitte leert den lokalen Cache des Browsers. Danach sollte das Probelem behoben sein.

Der Browser lädt noch eine veraltete Bibliothek mit Funktionen aus dem Cache und nicht vom Webserver.

Ein "Strg" - drücken plus Klick auf Reload hat den gleichen Effekt.

Grüße,
Cristian

anamirl
27-12-2005, 15:43
Danke, lieber Cristian,
jetzt haut´s wieder hin!
LG
Annemarie:D

taos
28-12-2005, 11:12
Danke Christian!!

Wieder etwas dazugelernt. Das mit Strg+Refresh muss ich mir merken.

Hoffe Du und alle Kollegen vom Forum hattet ein schönes Weihnachtsfest :)

taos
28-12-2005, 11:20
Ihr habt ja auch inzwischen die Möglichkeit geschaffen, den skype-Namen einzufügen! Danke, seid ja echt fleissig!