PDA

Vollständige Version anzeigen : Kochbuch online?

Irene
09-11-2005, 19:34
Hallo liebes Team,

wenn ich auf der Startseite auf das neue Kochbuch klicke lande ich immer nur beim Kochkurs...???

LG, Irene

Cristian
14-11-2005, 12:23
Hallo Irene,

man kommt auch über die Navigation zu den Kochbüchern......
Anbei der Link http://www.thea.at/index.php?show=kochbuecher

Es sollte nur ein Hinweis auf die Aktualisierung der Datenbank sein.

Liebe Grüße,
Cristian

Irene
14-11-2005, 16:29
Hallo Christian,

danke für den Link, aber auch damit schaffe ich es nur zu den alten Rezepten und nicht zu denen aus dem neuen 18er-Buch.

Was mache ich nur falsch? Bitte um Unterstützung....

LG, Irene

hitzberger
15-11-2005, 10:50
Wenn die div. BÜcher zu sehen sind, mußt Du nochmals direkt
auf das "18ner Buch" klicken, dann kommst Du zur Bestellseite. LG Gisela.

Irene
15-11-2005, 15:44
Danke Gisela, die Bestellseite ist aber nicht das Problem.

Auf der Startseite steht "Rezepte und Fotos sind online". Die hätte ich gerne angesehen...

LG, Irene

mibine1
15-11-2005, 15:58
Hello Irene,

wenn du auf den Kochkurs gehst kannst dir fünf Rezepte aus dem neuen Buch anschauen, mehr hab ich aber auch nicht gefunden. Würd mich auch interessieren wo man den Rest findet!

Liebe Grüße
Bine

Sabina
15-11-2005, 16:20
Es bedeutet nichts anderes, als daß die Rezepte des neuen Buches bereits in der Datenbank vorhanden sind. Genauso wie die Rezepte von Buch Nr. 13 oder Buch Nr. 9.

Wenn man beim täglichen Menüvorschlag schaut, steht dabei aus welchem Buch dieses Rezept ist. Da wird halt dann einmal ein Rezept aus dem Buch Nr. 18 auch dabei sein.

Dagmar
15-11-2005, 16:20
Würd mich auch interessieren wo man den Rest findet!

Liebe Grüße
Bine

Die Rezepte sind in der Rezeptdatenbank!

LG Dagmar

Irene
15-11-2005, 16:54
In der normalen Datenbank sind aber doch keine Fotos ?:?: :ar: ?

Dagmar
15-11-2005, 16:57
In der normalen Datenbank sind aber doch keine Fotos ?:?: :ar: ?

Wenn Du die Fotos haben möchtest, dann wirst Du das Buch wohl bestellen müssen.;)

LG Dagmar

Irene
15-11-2005, 17:36
Ist mir schon klar, vielen Dank. Aber wie schon geschrieben, hat mich die Ankündigung auf der Startseite neugierig gemacht.

Sabina
17-11-2005, 21:18
Hallo Irene,

gib zB "Mohn-Apfel-Schichtkuchen" ein, dann bekommst Du ein Rezept aus dem Buch Nr. 18 samt Foto.

@Redaktion: irgendwas kann aber mit der Datenbank nicht stimmen. Buch Nr. 18 handelt ja ausschließlich von Süßspeisen. Ich hab in der Rezeptdatenbank alle Strudel, Schnitten, Torten und Kuchen durchsucht und kein einziges Rezept aus Buch Nr. 18 gefunden.

Irene
18-11-2005, 08:22
Hallo Sabina,

genauso hatte ich es auch gemacht. Mit demselben (Nicht-)Ergebnis....

LG, Irene

Sabina
18-11-2005, 11:41
Hallo Irene,

das ist dann aber wirklich ein Fall für den Thea-Admin.

Cristian
21-11-2005, 17:13
hallo,

also die Rezepte sind bereits in der Datenbank angelegt und werden auch von der Suchroutine erfasst, wir haben noch keine Funktion vorgesehen um die Kochbücher nach Kochbuch sortiert auszusuchen. Die Rezepte werden aber sehr wohl gefunden. Bezüglich des Fehlers muss ich mir das im Detail noch anschauen. Grundsätzlich haben wir aber noch keine Fehler bisher in der Suchroutine festgestellt.

Die Rezeptsuche auf der Startseite durchsucht derzeit nur die Rezepttitel. Erst die erweiterte Rezeptsuche erfasst auch die Beschreibung etc. Wir haben derzeit das kleine Performance-Problem dass eine Suche nach z.b. Salz oder Ei, fast 3/4 aller Rezepte ausspuckt. Es gibt aber schon eine Lösung dafür und werden diese in Kürze implementieren.

Einzig die Kategorisierung der neuen Rezepte hat noch nicht statt gefunden. Wir haben uns vorerst auf die Qualität der Rezepte und inhaltliche Überarbeitung konzentriert und gehen dann die genaue Kategorisierung an.

grüße an alle,
cristian

Sabina
21-11-2005, 18:14
Hallo Christian,

aber wie gibts das dann, daß man unter allen Kuchen, Torten, Strudel und Schnitten kein einziges Rezept aus dem Buch Nr. 18 findet?

Cristian
21-11-2005, 18:33
hallo sabina,

du meinst sicher im rezeptregister.....
das habe ich gemeint mit die Kategoriserung kommt als nächstes dran. wir haben im hintergrund ein recht nettes rezeptwartungstool programmiert und werden es jetzt in kürze um die kategoriesierung erweitern. bisher haben wir das immer händisch gemacht. bei 250 rezepte und 7-9 kategorien wird das per hand aber zuviel 1800 datensätze einzufügen.

ein rezept z.b. kommt in süßes, torten, nachspeise, desserts und produziert dadurch schon 4 datensätze die eingefügt werden müssen.

für die zukunft überlegen wir gerade ob wir euch sowas an die hand geben um die datenbank selber zu erweitern. quasi ein wikipedia für rezepte. aber mal sehen was die zukunft bringt nicht.... ;)

Sabina
21-11-2005, 20:30
Aha, versteh schon. So weit muß mans mir nicht erklären, das ist dann eh schon fachchinesisch für mich. Aber Hauptsache, es ist alles da wo's hingehört.

Edith
22-11-2005, 11:09
Hallo Irene,

gib zB "Mohn-Apfel-Schichtkuchen" ein, dann bekommst Du ein Rezept aus dem Buch Nr. 18 samt Foto.

@Redaktion: irgendwas kann aber mit der Datenbank nicht stimmen. Buch Nr. 18 handelt ja ausschließlich von Süßspeisen. Ich hab in der Rezeptdatenbank alle Strudel, Schnitten, Torten und Kuchen durchsucht und kein einziges Rezept aus Buch Nr. 18 gefunden.

Hallo Sabine,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wir werden auch möglichst rasch die Rezepte aus dem Thea Kochbuch 18 den speziellen Themen zuordnen.
Bitte um etwas Geduld.
Danke.
Eine ruhige Vorweihnachtszeit wünscht
Edith

PS: Ich rieche den Duft Eurer feinen Weihnachtsbäckereien bis am Wienerberg - herrliche Rezepte und köstlichste Beschreibung.