Vollständige Version anzeigen : Schlickkrapferlausstecher gesucht
Annemarie Weindl
05-11-2002, 15:19
Hallo alle!
In einer Sendung "Frisch gekocht" mit Mattersberger und Co. wurde von einer Kärntnerin eine Schlickkrapferl-Suppe gekocht. Mich begeisterte der praktische Ausstecher, den die Hobbyköchin verwendete.
Sie konnte mit diesem den Nudelteig ausstechen und die Krapferl mit Fülle mit dem selben Ausstecher verschließen. Nun war ich schon in zwei Geschäften(in Wien). Die Verkäufer wussten zwar was ich wollte, hatten aber dieses einfache Gerät nicht.
Nun zu meiner Frage: Wer von euch weiß, wo man so etwas bekommt? Ich möchte es unbedingt haben!!
Ich warte voll Spannung auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Annemarie
LiebeAnnemarie: Habe Deine "Hilferuf" gelesen und diese Ausstecher gibt es hier in den US. Sie vereinfachen das Krapfenmachen ausserordentlich. Ich habe einige Groessen. ABER wie kann ich Dir einen zukommen lassen? Wuerde ihn Dir gerne senden. Hast Du schon durch die Suchmaschine gesucht? Ich weiss, dass die in China gemacht werden und die Italiener sie am meisten verwenden und auch die Schwaben fuer ihrer Maultaschen. Schau vorerst einmal nach und schreib mir dann ueber den Erfolg. LG Midi
Liebe Annemarie. Bin schon wieder da. Habe durch die Suchmaschine einen Betrieb gefunden der sicherlich das Geraet hat.Als Maultaschenmacher werden die dort angefuehrt. Schreib denen doch mal. Sie verkaufen on line und befinden sich im Schwabenland. info@nudelmaschinen.co und www.nudelmaschinen.com. Midi
Liebe Annemarie: Gerade das haben Sabine und Midi gemeint. Die Firma hat eine email und Du kannst anschreiben. Sie haben nicht alle Bilder im net.Midi
Liebe Annemarie,
hast Du schon bei der METRO nachgefragt? Die haben ziemlich viel Auswahl bei Koch-Utensilien.
Viele Grüße Bettina
Liebe Annemarie,
sind die aus weißem Kunststoff und rund? Von denen hätte ich drei verschiedene Größen. Wenn Du willst, kannst Du sie gerne haben.
Liebe Annemarie,
ich glaub, es ist genau das, was ich zu Hause hab. Ich schick sie Dir gerne zu. Bei mir liegen sie nur herum.
Liebe Annemarie,
übertreib nicht so schamlos. Da werd ich rot!
Hallo Annemarie,
immer wenn ich die Lade aufmache, in der die Ausstecher jahrelang unbeachtet gelegen sind, muß ich an Dich denken. Es freut mich, wenn Du sie in Ehren hältst und sie standesgemäß verwendest.
Hallo Marie,
hier wurden schon viele Dinge gesucht. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Vielleicht mach ich in nächster Zeit einen Ausflug dorthin.
Manfred Berthold
05-11-2002, 20:17
Servus Annemarie
Ich weis die Sabine hat sie dir angeboten, trotzdem hier noch ein hinweis. man/frau hat versucht mir diese Dinger auch als Wonton macher anzudrehen. also schau mal beim chinesen nach. oder aber ich glaube mich erinnern zu koennen das ich in floridsdorf (einkaufszentrum nord?) so etwas gesehen habe. Dort ist ein geschaeft (Rudolf Eisenmann?) bzw. ein einrichtungshaus. die haben eine geschirrabteilung und ich bun sicher ich habe es dort gesehen.
Aber ich wuerde das angebot von der Sabine annehmen.
viel spasz
manfred
luise_mig
22-02-2003, 10:28
Hallo Sabine, Bettina und Maria!
Danke für Eure schnellen Meldungen! Unter "Maultaschen" habe ich nachgesehen, dieses Gerät war nicht dabei.
Ich werde jetzt versuchen diesen Ausstecher genau zu beschreiben:
Also - er war rund, wahrscheinscheinlich aus Kunststoff(Plastik), ohne Griff und ähnliches. Die Köchin hat damit den Nudelteig ausgestochen, (wie man Kekse aussticht) den Teig danach auf den Ausstecher gelegt, mit der Fülle belegt, den Ausstecher dann in der Mitte zusammengeklappt und fertig war das Schlickkrapferl und hatte obendrein einen gewellten Rand.
Ich hoffe, ich habe mich nun besser ausgedrückt!
Liebe Grüße Annemarie
luise_mig
Hallo Manfred,
hast Recht! Aber das Päckchen ist schon unterwegs. Sabine ist wirklich super!! Das kannst Du mir glauben, denn ich kenne sie schon lange!!
Liebe Grüße Annemarie
luise_mig
Grüß Dich, Sabine!
Bekomme heute Gäste und habe unter anderem
mit DEINEN wunderbaren Ausstechern Roqueforttascherl vorbereitet. Immer, wenn ich mit diesen Ausstechern arbeite, muss ich an Dich denken! Ich bin Dir sehr dankbar!
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Annemarie
Ein herzliches Hallo !
Darf ich mich kurz vorstellen - mein Name ist Marie Böhm., arbeite in Wien und wohne ca. 16 km von der Stadtmitte entfernt. Seit einiger Zeit lese ich schon mit Freude das Forum.Nun habe ich von diesem Ausstecher gelesen, der da gesucht wurde. Darf ich nun meinen "Senf" dazu beisteuern. Die Firma heißt
Rudolf Holzmann OHG Farben und Eisenhandlung, in 1210 Wien, Brünnerstraße 11, Tel. Nr. 01 278 24 35-0 bzw.
Fax statt der Null die Nr. 71 wählen. Diese Firma ist
per Schnellbahn bis Floridsdorf und dann ca. 5 Minuten zu gehen bzw. mit der U 6 Endstation erreichbar. Diese
Firma hat so sämtliches Back- und Kochzubehör.
Sollte wieder etwas zu eruieren sein, bitte versucht unter" Suchen" vielleicht kann ich behilflich sein.
(PS. Diese Ausstecher gibt es auch auf den diversen Oster- bzw. Weihnachtsmärkten oder vor größeren Geschäften sporadisch angeboten,
Liebe Grüße an Alle und der frischgebackenen Mutti sowie Ihrem Nikolaus alles Gute.
Grüße Maria
"Suchen" im Forum
es gibt diese ausstecher (habe selbst ein set davon) am anfang der meidlinger hauptstraße bei der philadelphiabrücke in einem geschirrgeschäft (auf der rechten seite stadteinwärts).
vielleicht kann noch jemand meinen tipp gebrauchen!
liebe grüße
carmina
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.