PDA

Vollständige Version anzeigen : Rezept im Buch Nr. 4 - "Blitzrouladen"

blaueresel
13-09-2005, 14:26
Hallo!

In dem Rezept steht unter anderem, man soll 4 dünne Scheiben Lungenbraten aus dem Mittelstück verwenden. Ich gehe davon aus, dass es sich um Rindfleisch handelt. Es steht nämlich leider nicht dabei.

:?: Folgendes Problem:
Mein Fleischhauer kann sich nicht vorstellen, dass das Rezept richtig ist. Er hat mir gesagt, dass man mit dem Lungenbraten nur Schnitzel macht, keine Rouladen. Bei 15 min. im Backrohr (steht so im Rezept) ist laut ihm das Fleisch zäh wie eine Schuhsohle.

Außerdem steht beim Rezept Preisstufe = preiswert. Wenn ich mir 6 kleine Schnitzel aus dem Lungenbraten kaufe, kosten diese derzeit 35 Euro. Das ist für mich nicht wirklich preiswert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der dieses Rezept schon mal nachgekocht hat.

Liebe Grüße
Euer
blaueresel

Edith
14-09-2005, 09:32
Hallo!

In dem Rezept steht unter anderem, man soll 4 dünne Scheiben Lungenbraten aus dem Mittelstück verwenden. Ich gehe davon aus, dass es sich um Rindfleisch handelt. Es steht nämlich leider nicht dabei.

:?: Folgendes Problem:
Mein Fleischhauer kann sich nicht vorstellen, dass das Rezept richtig ist. Er hat mir gesagt, dass man mit dem Lungenbraten nur Schnitzel macht, keine Rouladen. Bei 15 min. im Backrohr (steht so im Rezept) ist laut ihm das Fleisch zäh wie eine Schuhsohle.

Außerdem steht beim Rezept Preisstufe = preiswert. Wenn ich mir 6 kleine Schnitzel aus dem Lungenbraten kaufe, kosten diese derzeit 35 Euro. Das ist für mich nicht wirklich preiswert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der dieses Rezept schon mal nachgekocht hat.

Liebe Grüße
Euer
blaueresel

Hallo liebe blaueresel,
wir bedauern sehr, dass dieses Rezept schon beim Einkauf Probleme machte.
Es ist Lungenbraten vom Rind. Aber das gleiche Rezept kann auch mit Schweinslungenbraten gemacht werden, nur werden dann dir Rouladen etwas kleiner.
Rouladen sind nichts anderes als gerollte Schnitzel, also bitte versuche das Rezept. Es gelingt und schmeckt köstlich.
Das Preisvoting werden wir ändern. Gilt heute nicht und Lungenbraten hatte auch 1976 seinen Preis. Korrektur wird sofort vorgenommen. Vielen Dank für deinen Hinweis.
Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und für Anregungen haben wir imme ein offenes Ohr.
Einen schönen Tag und herzliche Grüße
Edith

blaueresel
14-09-2005, 09:50
Liebe Edith!

Danke für die rasche Reaktion!

Das Problem ist aber weiterhin, dass mein Fleischhauer aus einem Rindslungenbraten nur Schnitzel rausschneiden kann, die so groß wie meine Handfläche sind, also ca. 10 cm im Durchmesser. Aus dem kann man doch keine Roulade rollen?!?

Liebe Grüße
Euer blaueresel

kamanilua
14-09-2005, 10:36
Hallo,

wieso schneidest sie nicht doppelt,dann leicht plattieren und Du hast eine gefällige Füllfläche.

blaueresel
14-09-2005, 10:48
Hallo,

wieso schneidest sie nicht doppelt,dann leicht plattieren und Du hast eine gefällige Füllfläche.

Liebe Sieglinde,

danke für deinen Vorschlag. Ich wollte eben nur anmerken, dass mein Fleischhauer das Rezept etwas komisch gefunden hat, weil mehrere Faktoren nicht passten. Seine Worten waren: "Na, das Rezept würd ich gern sehen!". Aber mit euren Vorschlägen werde ich bestimmt etwas leckeres zaubern!

Danke und liebe Grüße
Euer blaueresel

Theresia
14-09-2005, 12:58
Ich versteh deinen Fleischhauer nicht. Wenn du ein Lungenbratenstück plattierst, wirde eh recht groß. Außerdem heißts "Blitzroulade", und das kann mit Lungenbraten nach 15 min im Rohr sicher funktionieren. Mit normalem Rindsschnitzel wird sie nach 15 min sicher zäh wie ein Elefantenrüssel...

blaueresel
14-09-2005, 13:15
Ich versteh deinen Fleischhauer nicht. Wenn du ein Lungenbratenstück plattierst, wirde eh recht groß. Außerdem heißts "Blitzroulade", und das kann mit Lungenbraten nach 15 min im Rohr sicher funktionieren. Mit normalem Rindsschnitzel wird sie nach 15 min sicher zäh wie ein Elefantenrüssel...

Liebe Theresia,

ich werde das Rezept einfach abwandeln. Mit normalen Rindsschnitzeln in der Pfanne und das ganze 40 min. dünsten oder so. Das kostet mich dann wenigstens keine 35 Euro nur für das Fleisch und wenn's nix wird, tut's mir auch nicht im Börsl weh, wenn ich es wegschmeiß...
;)
Ich werde berichten...

Liebe Grüße
Euer blaueresel