PDA

Vollständige Version anzeigen : Verzierung Dessert

IreneF
02-11-2002, 12:56
hallo,

möchte nächste woche einige freunde mit einem exquisiten menü verwöhnen und dazu gehört auch ein erstklassiges dessert mit einer großartigen dekoration.

alle von euch, die gerne und gut essen gehen kennen sicherlich diese tollen desserkreationen mit unglaublich schönen verzierungen.

und nun zu meiner frage: kennt ihr rezepte für diese dessert dekos? ich denke da an kleine hippen / fächer, "karamelspinnennetze", diverse deko aus schokolade etc.

wäre toll, wenn euch dazu was einfällt!

lg und schönes wochenende
irene

Andreas
02-11-2002, 22:48
@Servus Midi!

Hut ab.

MfG Andreas

Midi
03-11-2002, 00:17
Hallo Irene: Ich weiss nur eine erpropte
Verzierung und zwar ist die fuer miniatur
(runde) gefuellte Eclairs. Man braucht 2 gleiche Schuessel. In einer schlichtest Du die Eklairs dicht aneinander. Die Andere wird aussen mit Oel bestrichen. Boden oben. Nun machst Du das Karamell und mit
steifer Buerste die man ins Karamell taucht (warm halten) faehrst kreuz und quer ueber die Schuessel mit dem Zucker der nur duenn
fliessen soll. Buerste so 2-3cm ueber die Schuessel halten. Schnell arbeiten ist das wichtigste. So bekommt man ein Spinnennetz.
Wenn das gemacht ist die Eclairs stuerzen
und die Zuckerhaube vorsichtig loesen und ueber die Eclais geben mit "Feenfingern"!
da es leicht bricht. Midi

Edited by - maria Gross on Samstag, 2. November 2002 - 19:00:35

Midi
03-11-2002, 00:17
Hallo Andreas: Setz den Hut wieder auf - ich habe dies nur einmal gemacht - es gelang auch recht gut, sah huebsch aus, schmeckte,etc., Aber es ist eine Heidenarbeitbis alles zusammenhaengt. Aber ich Danke trotzdem dafuer, dass Du eine Weile "Ohne Hut" warst. LG Midi P.S. Wuensche aber viel Erfolg der Irene.

Midi
03-11-2002, 19:05
liebe maria,

danke für den tipp
werds versuchen und dich informieren, obs geklappt hat

lg
irene