PDA

Vollständige Version anzeigen : Topfenscheiterhaufen

kamanilua
04-09-2005, 21:21
Ich habe gestern was Gutes zum Kosten bekommen und auch gleich ums Rezept gebeten.

Topfenscheiterhaufen

Zutaten:
2 Pkt. Toastbrot
1kg Topfen 10 %
12 dag Butter
3 Eier
14 dag Staubzucker
1Prise Salz
Butter
1 Vanillezucker
abger.Zitronenschale
20 dag Ribiselmarmelade

Zutaten für die Eiermilch:
300 ml Milch
2 Eier
4 dag Kristallzucker

Zubereitung:
Die Zutaten für die Eiermilch miteinander verrühren.
Die Hälfte der Toastbrotscheiben durch die Eiermilch ziehen, in eine bebutterte Pfanne schlichten, mit Ribiselmarmelade bestreichen. Die Butter mit der halben Zuckermenge, Eidotter, 1 Pkt. Vanillezucker, Salz und geriebener Zitronenschale schaumig rühren. Topfen beigeben.
Eiweiß zu Schnee schlagen, restlichen Zucker einrühren und kurz weiterschlagen,soll nicht total steif werden.
Den Schnee in den Topfenabtrieb ziehen.
Die Masse in die Pfanne streichen, mit den durch die Eiermilch gezogenen Toastbrotscheiben abdecken. Die restliche Eiermilch darübergießen und den Scheiterhaufen im Rohr bei 170 °C ca. 45 Minuten backen.

blaueresel
13-09-2005, 13:04
ja superlecker. Hab mir das Rezept gleich rauskopiert, werde es noch diese Woche nachbacken!

Liebe Grüße
blaueresel

kamanilua
14-09-2005, 08:25
Hallo, http://img353.imageshack.us/img353/4830/1234vp.gif (http://imageshack.us/)

bist Du ein Mehlspeistiger,da kommst dann in diesem Forum nicht zu kurz ,sind echt tolle Rezepte vorhanden.

Midi
14-09-2005, 14:57
Haette gerne mehr ueber den Topfenscheiterhaufen gelesen um in etwa zu probieren aber meine Augen versagten mit all dem Winke Winke und der wiederkehrenden, huepfenden, ablenkenden, dauernd erscheinenden Signatur. Also ich werde von nun an nichts mehr lesen koennen welches diese Unterschrift zeigt. Leider. Midi

kamanilua
14-09-2005, 17:16
Haette gerne mehr ueber den Topfenscheiterhaufen gelesen um in etwa zu probieren aber meine Augen versagten mit all dem Winke Winke und der wiederkehrenden, huepfenden, ablenkenden, dauernd erscheinenden Signatur. Also ich werde von nun an nichts mehr lesen koennen welches diese Unterschrift zeigt. Leider. Midi

Ein Tipp von mir in Güte:
Klicke auf "mein Thea Account",dann auf Einstellungen,scrolle dann runter bis auf Anzeige von Themen,dann hast Du 3 Möglichkeiten zur Auswahl
Sichtbare Elemente in Beiträgen
Du kannst verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen oder verstecken. Dies könnte nützlich sein, wenn du eine langsame Internetverbindung hast oder störende Elemente entfernen möchtest.

Signaturen anzeigen

Benutzerbilder anzeigen

Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und Code Grafiken)

Klicke davon das an ,was Dir mißfällt und Du hast für Dich die seelige Ruhe .
Klicke zum Schluß noch [i]Auf Änderungen speichern -!!abspeichern.!!
Das hat das Thea Forum deretwegen eingerichtet und ich finde eine gute Sache.
Da hat jeder von uns was das davon,derjene ders gerne bunt und fröhlich hat und verspielt ist- und für denjenigen der sich dadurch gestört fühlt.
S.

sabi
14-09-2005, 18:30
Hallo Midi!
Ich hab gerade Sielindes Tipp ausprobiert und es ist ganz einfach. Auch mir gefallen nicht alle Grafiken die angehängt werden, aber wenn mir ein Rezept wirklich gefällt, lass ich mir deshalb den Appetit nicht verderben.
LG Sabine

Midi
14-09-2005, 20:29
Es ist nicht der Appetit der mir verloren geht sondern die Augen streiken und Geduld mit den kindischen Graphiken habe ich nicht.
Ausserdem nehmen sie oft mehr Platz ein als das Rezept - Midi

Midi
14-09-2005, 20:32
Ein Tipp von mir in Güte:
Klicke auf "mein Thea Account",dann auf Einstellungen,scrolle dann runter bis auf Anzeige von Themen,dann hast Du 3 Möglichkeiten zur Auswahl
Sichtbare Elemente in Beiträgen
Du kannst verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen oder verstecken. Dies könnte nützlich sein, wenn du eine langsame Internetverbindung hast oder störende Elemente entfernen möchtest.

Signaturen anzeigen

Benutzerbilder anzeigen

Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und Code Grafiken)

Klicke davon das an ,was Dir mißfällt und Du hast für Dich die seelige Ruhe .
Klicke zum Schluß noch [i]Auf Änderungen speichern -!!abspeichern.!!
Das hat das Thea Forum deretwegen eingerichtet und ich finde eine gute Sache.
Da hat jeder von uns was das davon,derjene ders gerne bunt und fröhlich hat und verspielt ist- und für denjenigen der sich dadurch gestört fühlt.
S.

Habe nicht um Hilfe gefragt wie ich die Graphiken ausschalten kann
haettest Dir Arbeit ersparen koennen da es mir schon bekannt war. M

kamanilua
15-09-2005, 03:13
Wieso beherzigst Du es dann nicht?

Da Du mir mal per PN den Vorschlag gemacht hast;mach DU Deines ich tue Meines ,mache ich Dir nun den Vorschlag,mich echt in Ruhe zu lassen und es auch zu beherzigen.
Was habe ich Dir nur getan,daß Du mir gegenüber so viel Negativität entgegenbringst?

Tue Du Deines und ich tue Meines .