PDA

Vollständige Version anzeigen : Schokolade-Nuß-Kuchen

hoffmann
02-10-2002, 16:22
Hallo! Ich suche ein Rezept für einen ganz einfachen Schokolade-Nuß-Kuchen - muß meine Reste an geriebenen Haselnuß und Mandeln verbrauchen....
Danke

WeanaMichi
02-10-2002, 20:10
Hallo Bettina!Herzlich Willkommen*winke*

Bitte schau in den Beitrag "Kochschokolade und Nüsse", (letzter Eintrag) am 19.Juli 2002-13.25 Uhr
oder klick oben Suche an und gib Schokolade bzw.Nuss ein!

Gutes Gelingen wünscht Michaela
P.S.:Manche Dinge und Gelüste wiederholen sich.....*fg*

Edited by - Michaela Weanarin on Mittwoch, 02. Oktober 2002 - 20:12:41

VerenaA
14-11-2002, 11:51
Liebe Bettina,

da ich ja neu im Forum bin - brauch ich halt ein wenig Zeit alle Einträge zu lesen aber ich hoffe ich kann Dir heute auch noch helfen. hab da ein ganz einfaches Rezept für Dich:

Schoko-Nußkuchen

7 dag Butter
6 dag Schoko
8 dag Nüsse
6 dag Zucker
3 Dotter
3 Klar

Butter, Zucker, Dotter schaumig rühren, erweichte Schoko und Nüsse unterheben und zum Schluß das geschlagene Eiklar

ca 50 - 60 min bei 185 C langsam backen

Da die Masse nicht sehr hoch wird,muß man für eine Kastenform mind. 2fach Masse nehmen.

Keine Angst - der Kuchen sieht nach dem Anschneiden aus als wäre er in der Mitte ein wenig feucht - das ist OK- normalerweise ist das Rezept ein Gesundheitskuchen und kann daher auch mit Rohrzucker, Vollkornmehl und Diatmargarine gemacht werden .

Liebe grüße und gutes Gelingen
Verena

Hallo! Ich suche ein Rezept für einen ganz einfachen Schokolade-Nuß-Kuchen - muß meine Reste an geriebenen Haselnuß und Mandeln verbrauchen....
Danke