PDA

Vollständige Version anzeigen : EISREZEPTE für die Maschine

kamanilua
29-07-2005, 03:26
Zitroneneis - erfrischend-fruchtig

•4-5 Zitronen

•450 ml Vollmilch-Natur-jogurt

• 150 g Staubzucker

•4 Eiweiß

•l Prise Salz

1. Die Zitronen auspressen und 200 ml Saft abmessen.

2. Den Jogurt mit dem Zitronensaft und 50 g Puderzucker in einer Schüssel mit dem Schneebesen cremig rühren. Die Mischung für etwa eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

3. Gegen Ende der Kühlzeit die Eiweiße mit dem restlichen Zucker und dem Salz steif schlagen, bis sich Spitzen zeigen. Den Eischnee unter die Jogurt-Zitronen-Masse ziehen und in die laufende Maschine einlaufen lassen .
sahniges Zitroneneis
Dieses Rezept ist ganz einfach und absolut köstlich!

200 g Zucker
200 ml Wasser
abgeriebene Schale und Saft von 2 großen unbehan-
delten Zitronen und von 2 unbehandelten Limetten
300 ml Schlagobers

Zubereitung:
Zucker mit Wasser und abgeriebener Zitrusschale vermischen und 20 Min. leise köcheln lassen, so daß ein dünner Sirup entsteht. Vollkommen abkühlen lassen, dann den Zitrusaft zufügen. Die Mischung durch ein Sieb gießen, um Schale und Kerne zu entfernen.
Das Obers leicht schlagen, bis sich weiche Spitzen bilden. Nach und nach den Sirup unterziehen. Die Eismasse in den Behälter der Eismaschine füllen und gefrieren lassen.

BANANENEIS

225 greife Bananen
100 ml flüssiges Schlagobers
100 ml Milch
100 g Zucker
Saft einer Zitrone
1/2 Päckchen Vanillezucker

Verarbeite die Bananen zu Brei und gebe Zucker, Zitronensaft und Vanillezucker hinzu.
Mische unter ständigem Rühren Schlagobers und Milch bei. Fülle anschließend die Masse in die Schüssel der vorgekühlten Gelatiera,während des Laufens.

Fortsetzung folgt!!:D

S.G.Smits
29-07-2005, 10:28
Servus Sieglinde!

Hast Du diese Rezepte auch selber ausprobiert?

Liebe Grüsse

Christl

kamanilua
29-07-2005, 12:17
Ja,liebe Christel ich stelle fast ausschließlich Rezepte ein die ich schon gemacht habe
ansonsten schreibe ich es immer zum Rezept dazu.
Eisrezepte habe ich so viele schon gemacht ,das war mal ein Boom in meiner Familie.Fast jeden Abend gabs eine andere Eissorte.
Mein Sohn war dieses Schleckermäulchen u.meine :D Wenigkeit,:ar: von Eis kann ich NIE genug kriegen.

LG
Sieglinde

Carlotta
29-07-2005, 13:50
HALLO BURGI,was ist mit meinem Amarenaeisrezept ? hihihihi
LG

Sigi ;) ;)

kamanilua
29-07-2005, 19:14
HIER..........
habe dieses Eisrezept von einer Bekannten bekommen,extra für Dich,Amarena-Eis habe ich noch keines gemacht,aber dieses soll obermega sein.Werde es auch testen.

Vanille-Kirsch-Eis

Zutaten:
250 g frische Kirschen
1Bourbon-Vanilleschote
5 Dotter
100 g Zucker
1Stamperl Cherry Brandy
1Stamperl Kirschsirup
1/4 l Schlagobers

Zubereitung
Kirschen waschen und entsteinen.. Anschließend in der Küchenmaschine pürieren.Cherry Brandy und den Sirup unterrühren.
Das Obers in einen Topf geben, die Vanilleschote aufschlitzen und den Samen herauskratzen und in das Obers geben. Unter Rühren aufkochen, dann von der Herdplatte nehmen und 15 Min. ziehen lassen.

In der Zwischenzeit 5 Dotter mit dem Zucker zu einer dicklichen Masse aufschlagen.

Das Obers nochmals aufkochen und langsam unter die Dottermasse rühren.
In den Topf zurückgeben und unter ständigem Rühren bei mittlere Hitze zu einer dicklichen Masse schlagen (Vorsicht, nicht mehr kochen, sonst gerinnen die Eier!!!)Es geht relativ schnell,alles nur mit dem Schneebesen.
Die Masse gut abkühlen lassen, zu den Kirschen in die Küchenmaschine geben und durchmixen. Dann in die Eismaschine. 25 -35 Min. . (je nach Maschine). Die Masse anschließend sofort einfrieren.

Lieber Sigi und liebe Carlotta,
ich kann Dir jetzt schon verraten,dieses Eis wird der Partyknüller des Abends,klingt zwar etwas aufwendig,aber es geht doch relativ rasch.
das Vanilleeis o.Schokoeis o.anderes Fruchteis mache ich fast ähnlich.
Habe mit ganz einfachen Rezepten mal angefangen.
Berichtet mir wies geworden ist.:D

Carlotta
29-07-2005, 21:58
Liebe Burgi,

vielen Dank für die guten Rezepte.
Sigi;) :)