Vollständige Version anzeigen : Schuljausen
Ich habe drei Kinder in höheren Schule. Sehr oft kommen sie erst am späteren Nachmittag nach Hause.Das bedeutet sie brauchen viel Jause.Die sollte nicht immer nur aus Wurstbroten bestehen.
Wer hat Ideen oder auch Erfahrungen damit.
Liebe Martina: Ich habe vor einigen Tagen ein Rezept fuer GRANOLA eingesandt. Versuche es doch einmal damit. Es ist eine gesunde aber auch wohlschmeckende Zwischenmahlzeit und ich bin sicher es kommt gut an. Ausserdem ein Mixgetraenk, Banane Joghurt und/oder andere Fruechte
im Mixer zubreitet ist recht gut und haelt eine Weile an. Kann schauen ob ich einige Rezepte habe wenn erwuenscht. Liebe Gruesse, Midi
Edited by - maria Gross on Samstag, 28. September 2002 - 19:48:10
Äpfel,Bananen usw sind sicher a ned so schlecht.
Ich hab während Abendschulbesuch (EDV-HTL)in meiner Not schon mal den Kebap-mann ums Eck oder den Griechen gegenüber heimgesucht, und schon mal während des Unterrichtes ein Abendessen verzwickt. In der HAK (mei, des is a scho a wengale her), hab ich mich an "Käsebaguettes", Gemüseweckerln u.ä. vergriffen. In den höheren Jahrgängen sind dann auch Äpfel und Orangen auf meinen Speiseplan gekommen: Erfrischen und tun gut.
Viel wichtiger als das Essen sind Getränke! Viel Trinken sollens. Das muss auch im Unterricht drin sein. Durstiges Hirn lernt nunmal schlechter. Das beste Getränk ist klares Hochquellwasser aus der Wasserleitung, in Fülle genossen.
Ich hoffe, das ich genug Hinweise liefern konnte.
foobar
vampy0902
29-09-2002, 15:40
Obst,Müsli,Obstsalat(obwohl ich das auch erst nach meiner Schulzeit zu schätzen wusste*g*)Was ich gern mochte war Nudelsalat,Thunfischsalat,Eiersalat und Brot dazu mitnehmen(passt in kleine Tupperdosen allemal.Besonders mochte ich Käseblätterteigstangerl (mache ich auch heute noch oft)Einfach Fertigblätterteig und darüber ein Gemisch aus Eiern,Käse,Salz und Pfeffer pinseln,Stangen ausradeln und im Rohr backen(ca 10 Minuten)Liptauer,Erdäpfelkäse ist selbstgemacht auch ein Hit
Natürlich war mir Süsses am liebsten.....*gg*aber auch da gibts ja gesunde Sachen(hier im Forum waren mal Haferflockenkekse)und dazwischen darfs ja auch mal "ungesund"sein
LG Monika
Cristian
30-09-2002, 12:29
Danke für die Tipps, nur ein Rezept für Eiersalat habe ich nicht!
Liebe Martina!
In der Thea-Rezeptdatenbank kann man, wenn man bei "Rezeptsuche" das Wort "Eiersalat" eingibt, 2 Rezepte finden.
Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen.
Liebe Grüße - Erika
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.