Vollständige Version anzeigen : Ricotta-Dessert mit Zimt
Hallo !
Kennt jemand im Forum ein Rezept für ein
Ricotta-Dessert mit Zimt ?
Würde mich freuen, wenn Ihr mit weiterhelfen könntet.
Gruss Meglio
Servus Midi/Maria,
ich freu mich, daß Dir mein "Rezept" gefallen hat.
Schönes Wochenende.
Andreas
Hallo Maria,
lieben Dank für Dein Rezept, das total super-prompt kam.
Ich glaube, es ist genau das Rezept, nachdem ich suchte.
Super !
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was ist evaporierte Milch ?
Ist das tatsächlich die uns bekannte Kondensmilch für den Kaffee (Dosenmilch)?
Also nochmals besten Dank und liebe Grüße an Dich
von
Meglio
Lieber Meglio: Habe Deinen Wunsch gelesen und schicke ein Rezept - Ricotta mit Zimt Pudding.(Rechtzeitig fuer Sonntag??)
1 Tasse Ricotta, ausgepresst
1 Tasse evaporierte Milch (Dose)
3 Eier gut verschlagen
3/4 Tasse Zucker
1/2 Teel. Mandel Extrakt
Zimt ( nach belieben - zuviel ist aber auch nicht gut)
1 Teel.Zitronensaft
1 Essl. duenn geschnittene Mandel
Ofen vorheizen auf 180C
Milch erhitzen und ueber die verschlagenen Eier giessen
Jetzt alle Zutaten in den Blender geben und gut mixen.
Die Masse in eine flache, ofensichere Form (mit Rand) giessen. Mit Zimtund den geschnittenen Mandel bestreuen.
Jetzt wird eine groessere Form in die die Form mit der Masse passt ins Rohr gestellt, die Form mit dem Pudding reingestellt und die untere Form mit heissem Wasser, bis halb der Form, gefuellt. (Wasserbad)
45 min. backen - fertig ists wenn man mit Messer irgendwo am Rand einsticht und das Messer kommt sauber raus. Herausnehmen und auskuehlen lassen. Eventuell mit geriebener Schoko verziehren. Hoffe es gelingt und auch das es schmeckt. Schoenen Sonntag, Midi/Maria Muss mich einmal an einen Namen festlegen. P.S. Masse fuer Tasse ist 1/4lt weniger 2 Essloeffel.
Edited by - maria Gross on Samstag, 21. September 2002 - 22:46:09
Lieber Meglio - freut mich richtig, dass dies das gesuchte Rezept ist. Ja, nuetuerlich meinte ich die Kondensmilch fur den Ricotta Pudding. Gruesse, Midi
P.S. Hoffentlich hast Du nicht die gesuesste Kondensmilch genommen. Die ohne Zucker ist gemeint.
ABER ich glaube Du weisst genug vom Kochen um dies sowieso zu wissen. Ich bin halt schon zuuuuu lange aus Oesterreich fort um auf dem Laufenden zu sein und muss mehr achtgeben.
Edited by - maria Gross on Montag, 23. September 2002 - 23:03:37
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.