PDA

Vollständige Version anzeigen : Chili

Midi
17-09-2002, 22:59
Jetzt wo es schon (leider)wieder kuehler wird moechte ich mein Lieblingsrezept bekannt geben fuer ein koestliches Chili.
2-3 Essl. Schmalz oder Butter (Oel)
1 Tasse fein gehackte Zwiebel anroesten bis licht braun.
1/2kg-1kg Faschiertes dazu und mitroesten.
Wenn es nicht mehr rot ist gibt ma
2 1/2 oder auch 3 Tassen in Wuerfel geschnittene Paradeiser dazu
3/4 Teel. Salz
1 kleineres Lorbeerblatt
2 Teel. bis 2 Essl. Chili Pulver einruehren
(je nachdem man es scharf haben will)
Nun fuer ungef. 3/4 Std. koecheln lassen.
Jetzt kommen 4 Tassen gekochte Bohnen dazu (am besten sind die roten Bohnen aus der
Dose). 1 - 2 Tassen gekochte Ellbogennudel(oder was immer man an Nudel zur Hand hat), dazumischen. Durcherhitzen und servieren. Ich nehme Crackers oder auch frisches Brot und Salat dazu. (Das Texas Chili wird genau so gemacht nur wird das Fleisch in kleine Stueckchen geschnitten und geschnittene gruene Paprika kommen dazu.)
Ich bin sicher das es schmeckt. Midi

Bearbeitet von maria Gross am Dienstag, 17. September 2002 um 23:03:41

Bearbeitet von maria Gross am Dienstag, 17. September 2002 um 23:13:14

kalamitsi
19-09-2002, 22:38
Hallo Andreas,
Bei mir bewegt sich das meist in Richtung 2 Esslöffel Chili oder Sambal Oelek *feuerspei* :-)
Sehr gut sind auch Maiskörner(tiefgefroren), ganz am Schluss dazugeben! Die Bohnen nehm ich fast nie aus der Dose, weil die meist zu weich werden. Allerdings dauerts dann entsprechend länger, schmeckt aber besser. Dazu Fladen- oder Weißbrot und ein kräftiger Schluck Bier zum löschen ;-)

Andreas
21-09-2002, 18:39
Servus Maria!

"2 Teel. bis 2 Essl. Chili Pulver einruehren"

= eine ganz kleine Spannweite *grins*

Bei 2 EL befürchte ich, da wird es 2 mal brennen!
Naja, meinen Mund habe ich mir ja schon öfters verbrannt.

Auf jeden Fall recht herzlichen Dank für die Anregung.

MfG Andreas

Andreas
Servus Midi!

Dich korrigiert man nicht, Dich fragt man höflich.

Den Ausdruck Ellbogennudel fand ich herzig. Deine kreative Formbeschreibung war für mich eindeutig.

MfG Andreas

Andreas
Servus Midi!

Nach:
Hauptübersicht / Suche / Fragen zum Forum
Zeige Nachrichten: von ....

kommt:
Antwort schreiben

Wenn Du Deinen Mauszeiger über "Anwort schreiben" führst, verändert er sich zu einer Hand. Linker Mausklick öffnet ein neues Fenster, in das Du ganz einfach Deinen Text hineinschreiben kannst.
Eigentlich hast Du jetzt ein Fenster im Fenster. Der rechte Balken dient dazu, um sich im zu verfassenden (bzw. verfaßten) Text zu bewegen. Das Verschieben des ganz rechten Balken (äußerster Balken rechts) läßt Dich die bisher geschriebenen Texte betrachten (nachlesen).

Sollte im "Schreibfenster" der blinkende Curser verschwunden sein, sodaß Du nicht weiterschreiben kannst, klicke mit der Maus ins Fenster und er ist wieder da, bereit Dich, dort wo er ist, weiterschreiben zu lassen. Wenn Du mit deinem verfaßten Text zufrieden bist und ihn "veröffentlichen" möchtest, so klicke mit der Maus auf "Antwort eintragen".

Das daneben stehende "Eintrag zurücksetzen" löscht Deine ganze Tipparbeit. Ist also mit Vorsicht zu genießen.

Es kann ja sein, daß Du einen bereits veröffentlichen Text nochmals ändern willst. Sei es, Dir ist das richtige Wort eingefallen, oder ein nützlicher Hinweis ist noch anzubringen, so nimm bei dem von Dir verfaßten Text das erste Kuvert und klicke es an. Wenn Du kurz mit dem Mauszeiger darüber fährst, so erscheint der Text "Diese Nachricht editieren".

Ich hoffe dir mit diesem Rezept der etwas anderen Art geholfen zu haben und wünsche Dir viel Spaß - privat - und im Forum, dem es momentan leider etwas an Lebendigkeit fehlt.

MfG Andreas

Edited by - Andreas on Samstag, 21. September 2002 - 18:42:03

Andreas
Servus Midi!

Ich mache beides. Für so einen Halb_Strohwitwer wie mich ist die Zubereitung einiger Speisen zwar nicht ökonomisch, aber dafür weiß ich, was ich auf dem Teller habe.

Schönen Tag noch.
Andreas

Midi
24-09-2002, 15:27
Servus Maria!

"2 Teel. bis 2 Essl. Chili Pulver einruehren"

= eine ganz kleine Spannweite *grins*

Bei 2 EL befürchte ich, da wird es 2 mal brennen!
Naja, meinen Mund habe ich mir ja schon öfters verbrannt.

Na so schlimm kanns ja nicht sein, man muss sich halt ein bisserl Schranken setzen damit man sich den Mund nicht verbrennt. Mir sind 2 1/2 Teel. grad "heiss" genug. Wusste, als ich das Rezept einschrieb im Moment nicht wie die Nudel heissen die ich am liebsten im Chili habe und schrieb was von
Ellenbogennudel, zu bloed, jetzt weiss ichs wieder, es sind die Hoernchen!!!! Midi (Warum bekam ich keine Korrektur??)

Auf jeden Fall recht herzlichen Dank für die Anregung.

MfG Andreas

Midi
Servus Midi!

Dich korrigiert man nicht, Dich fragt man höflich.

Den Ausdruck Ellbogennudel fand ich herzig. Deine kreative Formbeschreibung war für mich eindeutig.

ANTWORT: Danke fuer die netten Zeilen und
Verstaendniss, wenns nur ueberall so waere!
Das brachte mir Erinnerungen aus der Kindheit - mein Vater sagte mir, merke Dir das mein Kind, - "mit dem Hut in der Hand kommst Du durchs ganze Land". Das betrifft auch die Hoeflichkeit anderen gegenueber. (Aber das ist kein Kochthema - zurueck zum Kochen und vor Allem BACKEN. Darin gibts einige Spezialisten.)Bis bald, Midi mit Gruessen an Alle

MfG Andreas

Midi
Lieber Andreas. Von Herzen Danke ich fuer die Anleitung wie man dazukommt im Forum korrekt zu "erscheinen". Ich bin erst seit Maerz an den Tasten und hoffe es noch zu lernen. Es ist schon sehr Ueberwaeltigend -aber es besteht ja noch Hoffnung, oder???
Bin halt am Herd etwas besser da ich ja schon lange dranstehe. Ich finde das Forum ist etwas fad geworden, ich vermisse das Wissen und Koennen von den die mit soviel
Enthusiasmus schrieben und etwas bieten konnten. Jedenfalls Danke fuer Deine Liebenswuerdigkeit mir etwas beizubringen zu wollen. Ich werde mich bemuehen. Herzlichst,Midi (Kochst Du wirklich??
oder ISST Du nur gerne???)

Midi
Hallo Andreas: Ja Strohwitwer, auch nur fuer kurze Zeit zu sein ist nichteinfach aber wie Du sagst, es zahlt sich aus, weil man weiss was man isst. habe heute Nachrichten gehoert von der "Mad deer" Krankheit die sich anscheinend schnell hier in Wisconsin ausbreitet. Habe etliche schoene Braten im Gefrierschrank die ich nicht mehr servieren will. Wohin aber mit dem Fleisch?? die Muellablagerungen nehmens nicht, Verbrennen zerstoert auch diese Prions nicht. Muss bei der Umwelt-Verwaltung anrufen. Anscheinend weiss bis jetzt niemand was damit gemacht werden soll.
Vegetarier werden? Muss mich nach guten Rezepten umschauen. habe ja mein eigenes gemuese fuers Jahr. Bin etwas deprimiert heute morgen. Bis bald. Midi