Midi
01-07-2005, 15:23
Habe etwas gutes wiederentdeckt. Geht schnell und schmeckt entweder nur bezuckert, mit Ahornsyrup oder bezuckert mit Kompott.
2 zimmerwarme Eier
2 Becher Milch (1/2lt)
2 Becher glattes Mehl
1 Teel. Backpulver
1/2 Teel. Salz
1 Essl. Zucker (muss nicht sein)
der Teig soll fluessig genug sein, dass er durch den Trichter rinnt.
Wenn nicht, entweder etwas Milch zugeben oder eben Mehl wenn zu fluessig.
oder
1 Ei
2/3 Becher Milch
1 1/4 Becher Mehl
1 Teel. Backpulver
1/4 Teel. Salz
Eier mit Milch gut verruehren, dann das Mehl, gemischt mit Salz und Backpulver dazuruehren. Ausbackpfanne mit soviel Oel versehen, dass es ungef. 2 1/2cm hoch ist. (Ich backe in einer kleineren Pfanne damit ich nicht soviel Oel brauche und backe sie einzeln).
Das Loch vom Trichter mit Finger zuhalten, einen Teil des Teiges in den Trichter giessen und ueber der Pfanne mit dem erhitzten Oel den Finger wegnehmen und den Teig ins Fett spiralfoermig einlaufen lassen. 1 Min. backen(bis gebraeunt) dann umdrehen und auch braun werden lassen. Sofort rausfischen auf Krepp abtropfen lassen. Mit Staubzucker bestreuen (oder wie oben angegeben) noch warm servieren. Viel Spass damit, LG Midi
P.S. Hab's auch schon ringfoermig(2-3 Ringe) rausgebacken und dann in die Mitte frisches Obst gegeben
2 zimmerwarme Eier
2 Becher Milch (1/2lt)
2 Becher glattes Mehl
1 Teel. Backpulver
1/2 Teel. Salz
1 Essl. Zucker (muss nicht sein)
der Teig soll fluessig genug sein, dass er durch den Trichter rinnt.
Wenn nicht, entweder etwas Milch zugeben oder eben Mehl wenn zu fluessig.
oder
1 Ei
2/3 Becher Milch
1 1/4 Becher Mehl
1 Teel. Backpulver
1/4 Teel. Salz
Eier mit Milch gut verruehren, dann das Mehl, gemischt mit Salz und Backpulver dazuruehren. Ausbackpfanne mit soviel Oel versehen, dass es ungef. 2 1/2cm hoch ist. (Ich backe in einer kleineren Pfanne damit ich nicht soviel Oel brauche und backe sie einzeln).
Das Loch vom Trichter mit Finger zuhalten, einen Teil des Teiges in den Trichter giessen und ueber der Pfanne mit dem erhitzten Oel den Finger wegnehmen und den Teig ins Fett spiralfoermig einlaufen lassen. 1 Min. backen(bis gebraeunt) dann umdrehen und auch braun werden lassen. Sofort rausfischen auf Krepp abtropfen lassen. Mit Staubzucker bestreuen (oder wie oben angegeben) noch warm servieren. Viel Spass damit, LG Midi
P.S. Hab's auch schon ringfoermig(2-3 Ringe) rausgebacken und dann in die Mitte frisches Obst gegeben