Vollständige Version anzeigen : Kürbiskernöl
biancav1
03-09-2002, 20:45
Hallo!
Hat jemand Rezepte für eine Kürbiskernölsuppe. Auch andere Speisen mit Kürbiskernöl sind interessant.
Danke im voraus
kalamitsi
03-09-2002, 20:53
Suppe leider nicht, aber ich liiiiiebe Rindfleischsalat mit Kernöl !
Ist ganz einfach, sofern das Rindfleisch schon gekocht ist :-))
Also: Rindfleisch in kleine Scheiben oder Streifen schneiden, mit ein wenig (roten)Zwiebeln, Essig und reichlich Kernöl marinieren, harte Eier dazuschneiden, mit Weißbrot oder Semmerl - *schlürf,schmatz,schleck*
guten Appetit
Alfred
kalamitsi
03-09-2002, 20:53
@ andreas
Das kommt von der langen Zunge! :-)) Nur die Haare im Mund sind manchmal lästig!
x11eleven
04-09-2002, 03:58
Kürbissuppe:einfaches Rezept für Zwischendurch.....
Topf erhitzen.... Zweibel darin goldeld ansautieren.....Kartoffeln dazu(für Bindung)Kürbis mit sautieren.. mit Wasser aufgießen und mit Suppenwürfel verfeinern....ordentlich weich kochen....mit Stabmixer pürrieren... nachwürzen....mit Sahne verfeinern...zum Schluß einige Tropfen Kürbiskernöl in die Suppe treufeln um den Geschmack zu verfeinern bzw zu unterstreichen... geröstete Kürbiskerne zum dekorieren in der Suppe.......... gutes gelingen... falls etwas unklar...melde dich...
Hallo Bianca!
Wenn du auf dieser Thea-Seite oben auf "Erweiterte Rezeptsuche" klickst und dann bei Zutat "Kürbiskernöl" eingibst, werden einige recht interessante Rezepte vorgeschlagen (u. a. Hokkaidosuppe, Bauernsalat mit Schafkäse, Steirisches Pesto).
Vielleicht ist da was für dich dabei?
Liebe Grüße - Erika
Goldkind
04-09-2002, 13:50
Hallo an Alle!
Vielen Dank für Eure Tips.
LG Bianca
luise_mig
04-09-2002, 14:44
Wie wäre es mit Kürbiskernaufstrich?
2 EL Rama, 1P. Magertopfen (250g), 1 Handvoll geriebene Kürbiskerne, Salz,Knoblauch (wer mag), Kürbiskernöl;
Rama schaumig rühren, geriebene Kürbiskerne + Magertopfen + Knoblauch + Salz unterrühren; Öl tropfenweise langsam beimischen. Fertig!
Gutes Gelingen wünscht Annemarie
WeanaMichi
11-09-2002, 19:11
Hallo Bianca!
Also wir haben letztes Mal Mozzarella mit Tomatenscheiben, darüber frisch gezupften Basilikum gestreut und Kürbiskernöl geträufelt, genossen. Auch liebe ich es Endiviensalat mit Kürbiskernöl zu marinieren.
Sehr empfehlen kann ich Dir aber dieses Buch dazu: Das Kürbis- und Kernöl-Kochbuch von Herbert Paukert im V.F.Sammler Verlag erschienen, Graz 2001
"Das Blut des Weststeirers ist trinkbar. Es heißt Schilcher. Die Analyse der Blutfette ergibt Kernöl." (R.P.Gruber)
Viel Spaß beim Kochen
Michaela
[*schlürf,schmatz,schleck*
guten Appetit
Alfred[/quote]
Servus @Alfred,
was ist los, Du wirkst so rasiert.
Mfg Andreas
dieter.angerer
20-09-2002, 10:34
Hallo!
Es gibt auch Schafskäse im Speckmantel gebraten mit Kernöl.
Schafskäse in gleiche Portionen schneiden
und mit etwas Oregano würzen. In durchzogenen
(am Besten Frühstücksspeck)Speck einpacken und in einer heißen Pfanne ohne Öl beidseitig anbraten. Ein paar Tropfen Essig mit Kernöl vermischen und über die Käsestücke gießen.
Guten Apetitt.
Kürbiskernaufstrich
Da jetzt wieder die Kürbiszeit ist ein Rezept dazu
25 dag Topfen
2 - 3 Eßl. Joghurt
2 Eßl. Kürbisheröl#2 - 3 Zehen Knoblauch
Salz
Pfeffer gehackte Kürbiskerne
Alle Zutaten gut verrühren und pikant abschmecken.
Grob gehackte Kürbiskerne untermischen oder die bestrichenen Brote damit bestreuen.
Sollten Suppen, Salate, Hauptgerichte und Beilagen, Süßspeisen, Konfitüren oder Sauer eingelegte Kürbisrezepte benötigt werden, ich habe einige Rezepte
und bei Bedarf gebe ich diese gerne weiter.
Liebe Grüße aus dem spätsommerlichen Wien - Maria
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.