PDA

Vollständige Version anzeigen : "Küchen der Welt" - Bücher

fabian
24-05-2005, 16:44
Liebes Forum!
Brauche wieder mal Eure (bewährte) Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach älteren Kochbüchern. Und zwar von Gräfe und Unzer, aus der Serie "Küchen der Welt" die Ausgaben: Spanien, Griechenland, Italien, Thailand und (ganz wichtig für Fabian) China.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo ich die bekommen kann. Bei div. Internet-Buchhändler sowie ebay, 12sold habe ich schon geschaut.

Vielleicht hat jemand der Forumgemeinde auf dem Dachboden noch ein Exemplar liegen, das er nicht braucht, kaufe ich selbstverständlich ab.

Habe mir diese Bücher in der Bücherei ausgeborgt und wollte anfangs abschreiben. Inzwischen habe ich schon einen Fingerkrampf und ich glaube im Sinne meiner Gesundheit ist es wohl besser, die Bücher irgendwoher zu besorgen.:)

Ich hoffe auf Eure Mithilfe und danke im Voraus!
Monika.

Theresia
24-05-2005, 17:34
Ich hab ein Exemplar "Die besten Rezepe aus den KÜCHEN DER WELT", G&U, glaube, es damals im Librro gekauft zu haben, Schau in einem großen Libro nach. Alles Gute für die Suche. Vielleicht auch Antiquariat? Oder beim Verlag direkt??
Für Chin. Küche kann ich dir empfehlen: G&U, Die echte chin. Küche, von Liu Zihua und Uli Franz, habs erst vor kurzem im Buchhandel(Wien) gesehen,

Paprika
24-05-2005, 21:59
Liebe Monika,

Tipp der andern Art: statt Schreibkrampf - OCR (oder ähnlich) einlesen.

Seit ich das Einlesen entdeckt habe, steht der Scanner kaum mehr still...:D

Weitere Möglichkeit: Mit dem Rezepttitel googlen - mit Glück sind sie schon eingetippt.

Einen schönen Abend!

Paprika

fabian
25-05-2005, 08:15
Guten Morgen, ihr beiden!

Werde heute mal in den nächsten Libro schauen, vielleicht habe ich ja noch Glück.