PDA

Vollständige Version anzeigen : Sauerkraut-Rezepte nach Weidinger

fabian
07-05-2005, 21:03
Liebes Forum!
Sicher kennt ihr die Rubrik "aus dem Vermächtnis von Pfarrer Weidinger" in der Kronen Zeitung. Mitte März gab es da Rezepte mit Sauerkraut, die den "Darm Dampf machen". Jedenfalls habe ich da eines probiert und - ja was soll ich sagen - es hat super funktioniert :ar:. Leider habe ich das Rezept verschmissen, würde es aber dringend brauchen.

Bei den Freunden der Heilkräuter habe ich schon angefragt, die netten Damen dort schickten mir aber was Anderes. Bei der Krone warte ich schon länger, kommt nix zurück.
Nun habe ich mir gedacht, ich frage mal bei euch nach, weil:
Ist für ein Problem keine Lösung parat,
das Thea - Forum weiss immer Rat!

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und einen angenehmen Muttertag!
Liebe Grüße Monika.

Carlotta
07-05-2005, 21:06
Hallo Monika,

kannst Du in etwa sagen wie das Rezept ist, Ich hab das Buch vom
Weidinger vor mir liegen. Damit ich das richtige senden kann.
LG Charlotte

fabian
08-05-2005, 10:40
Hallo Carlotta!
Sauerkraut roh, Apfel oder Ananas und Sauerrahm waren auch drinnen. Mehr weiß ich nimmer. Die Freunde der Heilkräuter haben mir ein Rezept mit Senf-Marinade geschickt, das ist es aber nicht. Senf war sicher nicht drinnen.
Hat so gut geschmeckt, dass ich damals gleich ein ganzes Packerl Sauerkraut verarbeitet und gegessen habe. Wahrscheinlich hat es deshalb so gut geholfen....
Liebe Grüße und einen schönen Muttertag an alle Mamis!!!

Irene
08-05-2005, 11:20
Hallo Monika,

hoffentlich findet sich das Rezept. Leider hab ich es auch nicht, aber bitte: wenn Du es auftreibst, stell es uns ins Forum.

Danke, lG,
Irene

Midi
08-05-2005, 15:17
Schau einmal in Thea Rezeptebank, da gibs 4 Moeglichkeiten. Vieleicht ist eines davon was Du suchst oder kommt nahe drann. LG Midi

P.S. Die von Dir gewuenschte Wirkung kommt ja doch nur vom Kraut, das Andere sind ja nur Geschmacksbeigaben. Hast Du schon einmal versucht ein Glas Sauerkrautsaft in der Frueh, vor dem Fruehstueck zu trinken?(Kann etwas verduennt werden). Nur zu empfehlen an Tagen wo Du nicht unbedingt aus dem Haus musst. Man trinkt ihn 3 Tage hintereinander, dann Pause.

kamanilua
08-05-2005, 19:18
Hallo Monika,
der von Weidinger ist es nicht,aber auch dieser ist eine Vitaminbombe -pur.
Zudem ist Sauerkraut roh genossen,der ideale Darmreiniger auf natürliche Weise.
Diesen Salat habe ich zu meinen WW Zeiten sehr oft gegessen,aber auch zu Kässpätzle mag ich ihn sehr.

300 g Weinsauerkraut
2 Äpfel

---------------------FUER DIE SOSSE:-----------------------------
5 EL Rahm
3 EL Öl
1 EL Zitronensaft
1 EL ger.Kren
1/2 EL Zwiebelwüerfel
1 Spur Zucker
Pfeffer

-----------------------NACH WUNSCH:------------------------------
1 Spur Kümmel; gehackt
1 Möhre; gerieben

Rahm in eine Schüssel geben, restliche Zutaten für die Sosse in
angegebener Reihenfolge mit dem Schneebesen einrühren und
abschmecken. Sauerkraut lockern, etwas zerkleinern; Äpfel schälen
und grob raspeln und beides mit der Salatsosse mischen.
Den Salat nochmals abschmecken und sofort servieren.