Vollständige Version anzeigen : WOK
Barbara Kropik
19-08-2002, 19:42
hallo liebe thea-fan-gemeinde !
verfolge das forum regelmäßig seit ca.8 monaten und habe schon viele
rezepte auspropiert. habe jetzt entlich einen edv-kurs besucht und kann
ohne die hilfe meines mannes ins forum schauen.
nun brauche ich eure hilfe.
möchte mir einen wok zulegen, auf was soll ich achten und welches
material soll er haben. (habe einen e-herd)
danke für eure hilfe,
liebe grüße barbara
hallo barbara!
ich habe mir vor gut einem jahr einen total billigen bei ikea gekauft. mein grundgedanke war, dass ich ihne ohnehin ins eck stelle, wenn er seine faszination eingebüst hat. ergeht mir bei vielen "tollen" neuanschaffungen so.
diesmal war es aber anders. :-) ich kann ohne wok nicht mehr in der küche existieren und es ist noch immer mein "erster" dem ich treu geblieben bin. er ist antihaftbeschichtet und das war´s eigentlich schon.
kann ich nur wärmstens empfehlen.
liebe grüße
rosarot
Hallo Barbara!
Auch ich mag ohne Wok nicht mehr sein! Kreativität kann man beim Wokkochen total ausleben, mir macht Kochen sehr viel Spaß wenn ich nicht immer stur nach Rezept koche, sondern im Wahrsten Sinn des Wortes meinen "eigenen Senf" dazu gebe :-)
Ich selbst habe einen Wok aus Gußeisen und bin extrem zufrieden, auch wenn es länger dauert bis er heiß ist... Dafür hält es auch wieder länger warm...
Wichtig ist eigentlich nur, dass er antihaftbeschichtet ist und eine nicht zu dünne Wand hat, da er sonst durch die Hitze der Kochplatte uneben werden kann, nicht mehr ganz aufliegt. Ist meiner Mutter und einer Freundin passiert.
Soviel zu meinen Erfahrungen, ich bin sicher Du hast viel Freude mit Deinem neuen Wok, welchen Du Dir auch immer zulegen wirst!
lg,
Martina
Veronika
19-08-2002, 22:38
Liebe Barbara!
Ich bin ebenfalls eine leidenschaftliche Wwokköchin. Im Unterschied zu meinen Vorschreiberinnen hab ich aber keinen antihaftbeschichteten sondern einen Edelstahlwok. Bin sehr zufrieden. Ich bin kein Freudn der Antihaftbeschichtung, da man dabei so aufpassen muss, dass man den Boden nicht verletzt ( Angeblich - laut eines Wokkochkurses sind die Pfannen mit verletzter Teflonbeschichtung gesundheitsschädlich, weiß wer genaueres?) - und ich habe zu viel Temperament und zu wenig Disziplin für das.
Tips zum Kochen haben wir weiter unten schon aufgeschrieben. Viel Spaß
Veronika
Barbara Kropik
21-08-2002, 07:39
hallo ihr lieben
wollte mich für eure antworten bedanken.
liebe grüße barbara
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.