Vollständige Version anzeigen : Verpflegung für Übersiedlungshelfer
Hallo!
Wieder brauche ich Eure Hilfe! Wir übersiedeln am kommenden Sonntag (25.8.) in unsere neue Wohnung, und haben von unseren Freunden auch schon jede Menge Hilfe zugesagt bekommen. Doch die Mannschaft will verpflegt werden!! Wer weiß so richtige "Bringer-Rezepte" die nicht allzu heikel (Kühlung z.B.) sind und die Leute satt machen? Ich hab noch keine Küche in der neuen Wohnung, der Kühlschrank wird auch am Sonntag übersiedelt... HILFE!
Danke schon im Voraus!
lg,
Martina
hast du derzeit wenigstens einen einplattenherd? oder hast du gar keine möglichkeit etwas zu erwärmen?
Guten Morgen Martina,
daß wichtigste ist, daß Du Deine "Sachen" so vorbereitest, das diese "greifbar" und weg damit (ich mein' in die neue Whg) sind. Ich hab' sowas vor kurzem wieder einmal mitmachen dürfen und muß sagen "unvorbereitetes abtransportieren" verdirbt den Spaß (und die Laune). Was Nahrung anbetrifft, sind die "Helfer" oft mit 6 -9 Wurstsemmerln pro Person mehr als zufrieden. Was die Getränke anbelangt, rechne mit in etwa so viel Bierflasch'ln wie Wurstsemmeln pro Kopf und stelle eventuell noch 2 - 3 Doppler in Reserve. Für Euch selbst ist die "Vor Organisation" (das ist das bereitstellen) der zu transportierenden Gegenstände das Wichtigste. Jede Verzögerung, jedes planlose herumstehen der "Mitarbeiter" verbraucht mehr Energie, als das Schleppen der Gegenstände. In der neuen Whg. sollte mindestens einer in etwa wissen, wo was abgestellt werden soll. Sonst gibt's nur unnötige Schlepperei, und Murrerei. Das Ihr selbst nachher noch tagelang mit dem Verteilen der Gegenstände an den richtigen Ort beschäftigt seid, ist ja ein bekanntes Lied. Trotzdem, viel Spaß und Freude - Euch und Euren Helferchen. Das Essen ist dabei zweitrangig, die Vor_Organisation ist das wirkliche Problem. Zu gutem Essen ist, wenn die Whg eingeräumt und bewohnt ist, noch immer Zeit.
MfG Andreas
Hi Martina!
Eine Möglichkeit wäre einen Nudelsalat schon am Vortag zuzubereiten:
Die Mengenangaben nehme ich meist nach Gefühl.
1/2 Sackerl Nudeln (Hörnchen, Spiralen,...)
1 Glas Erbsen & Karotten (oder tiefgekühlte kurz gekocht)
1 Glas Perlzwiebeln
Zwiebel in dünne Scheiben geschnitten (je nach Geschmack)
Knackwurst (ich nehme einen halben Kranz Putenextrawurst)
Paprika (rot, gelb und grün, ich nehme was ich gerade da habe, es schaut hübsch bunt aus, wenn alle Farben drinnen sind)
1 Becher Rahm (und auch etwas Mayonnaise)
Salz, Pfeffer
etwas Essig
gut vermischen!!
Das Problem wird eher hier die Menge sein! Kommt auch auf die Esser an (Männer meist großer Hunger!).
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg Elisabeth
Derzeit habe ich eine Küche, klar! Aber beim Übersiedeln am Sonntag hab ich KEINEN Herd. Außerdem sollen die Leute dann essen können, wenn sie Hunger haben, also wird ohnehin nur Kaltes in Frage kommen, schätze ich. Wenn für die Zubereitung bis Samstag ein Herd notwendig ist - bis dahin habe ich eine intakte Küche in meiner alten Wohnung. Zuviel Aufwand sollte es halt auch nicht sein, da ich im Ein/Um/Auspackstress bin :-(
lg,
Martina
Danke liebe Elisabeth, an Nudelsalat hab ich gar nicht gedacht! Super! Vor allem weil ich ihn schon am Vortag machen kann!
lg,
Martina
vBulletin v3.6.10, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.