PDA

Vollständige Version anzeigen : Schneller Folienfisch

ilwa
18-04-2005, 17:17
Alufolie mit Olivenöl bepinseln.
Darauf Zucchinischeiben verteilen, salzen, mit etwas gehacktem Knoblauch bestreuen.
Fischfilets nach Wahl darauflegen, würzen mit Salz, Pfeffer, ev.Zitronensaft. (Besonders schmackhaft mit Lachs)
Darauf Paradeiserscheiben verteilen, mit Oregano Salz und nochmals Knoblauch würzen. Auch andere frische Kräuter, wie Rosmarin oder Basilikum passen gut. Noch ein paar Spritzer Olivenöl drüber.
Folie schließen, im Rohr bei ca.180° ca 20-30 min dünsten, je nachdem, ob man frischen oder gefrorenen Fisch verwendet.

Während der Fisch schmort kann man die Beilage zubereiten. Z.B. Reis, Couscous od. Erdäpfel.

Liebe Grüße

Ilwa

Feli
10-11-2005, 15:21
hallo ilwa,

hab das heute ausprobiert - hab petersfisch verwendet und grosse scampi. statt der tomaten hab ich roten paprika verwendet. schmeckt super!

Kochlöffelfee
10-11-2005, 16:57
Hallo, liebe Ilwa!

Das Rezept klingt sehr gut und sehr "schlank". Kann ich das auch im Römertopf so zubereiten und hast du - oder jemand der das hier liest - eine Ahnung wie lange das Ganze dann im Rohn bleiben muß.
Liebe Grüße Elisabeth

ilwa
11-11-2005, 13:19
Hallo Elisabeths!

@Feli
Freut mich, dass du den Fisch probiert hast.
Der Fantasie sind ja dabei keine Grenzen gesetzt, sowohl was den Fisch betrifft, als auch bei den Zutaten.

@Kochlöffelfee
Freu mich auch über dein Interesse.
Mit Römertopf hab ich keine Erfahrung, da ich keinen besitze.
Hab die Größen solcher Töpfe jetzt nicht so exakt vor mir, könnte mir aber vorstellen, dass man mit der Folie flexibler ist, wenn man mehrere Fischfilets nebeneinander schichten möchte.
Sicher gibt es aber im Forum mehrere Römertopfexperten.

Liebe Grüße

Ilwa