PDA

Vollständige Version anzeigen : Schokopudding mit flüssigem Kern

Roberta
05-08-2002, 14:27
Es gibt einen Schokopudding, der im Rohr gebacken wird.
Wenn man ihn mit Gabel/Löffel ansticht, kommt ein flüssiger Kern zum Vorschein.
Wer hat ein passendes Rezept dafür?
Herzlichen Dank im voraus!

Manfred Berthold
07-08-2002, 02:14
Hallo Roberta

Habe rausgefunden das das Hyatt an der Gold Coast so einen im Menu hat. Wollte schon meine verbindungen spielen lassen und dir das rezept besorgen, aber dann ist mir dieses ueber den weg gelaufen.

Ich hoffe du kannst english

http://www.everything2.com/index.pl?node=chocolate%20fondant

Hoffe es hilft dir, klingt naehmlich sehr gut. werde es selbst probieren muessen. Zum Gluck fuer dich ist es in metric.

Ich kenne einige aehnliche rezepte wo aber die Sauce am boden unten ist. und wenn man/frau es aus dem ramkin heraus stuerzt dann rinnt es an den seiten hinunter. meistens wird es aber in der form gegessen.
Falls du fuer diese form von pudding (engl name) etwas uebrig hast und du kannst english, gib in eine Suchmaschine folgendes ein:

"self saucing pudding"

da findest du einen haufen (meistens chocolate aber ich habe auch einen lemon gesehen)

Wir koennen diese puddings bei uns bereits fertig kaufen und hier ist ein bild von der bekanntesten Firma.
http://www.auntbettys.co.nz/products/family_golden.htm

Bevor jemand sich die zeit nimmt und schreibt "selbst gemacht ist besser" moechte ich dich auf das rezept hinweisen das ich unter "Suesze hauptspeisen" fuer die Andrea eingegeben habe.

Viel Spasz

Manfred Berthold
07-08-2002, 02:14
Aha, Bei welchem kochwettbewerb machst du mit?
:-)

Kiara
10-08-2002, 10:15
Lieber Manfred!
Herzlichen Dank für das Rezept - mittlerweile habe ich 2 weitere Rezepte gefunden, mit deren Ergebnissen ich aber nicht wirklich zufrieden war. Werde daher gleich das deinige ausprobieren.
Hoffe es rettet mich, denn bis 10.September muss ich das aus dem efef können.
Ansonsten bin ich für weitere Rezepte unter Zuckergoscherl@gmx.at immer dankbar.
liebe Grüße,Roberta

Kiara
10-08-2002, 10:15
kein Wettbewerb - wöchentliche Veranstaltung mit 150 - 200 PAX